Freud und Leid im Pokal

Erst der zweite Tag dieser Kalenderwoche, auch der zweite Tag der Spielwoche, an dem Spiele stattfinden … und an diesen war, obwohl die Bezirksliga Mittwoch und Donnerstag spielfrei hat, schon eine Menge los. Am Montag fand das Achtelfinale im Pokalwettbewerb statt (vier RAY’s-Teams in drei Spielen), am Dienstag ging es in der Landesliga weiter.

Pokalspiele

Der Rückzug von Crazy Darts 2 führte zum kampflosen Einzug in die nächste Runde für RAY’s Royals. Hier war allerdings durch ein klares 0:14 Endstation. Immerhin konnten neun Legs, jedoch kein Set gewonnen werden.

Nur fünf Legs, dennoch ein Set, konnten RAY’s Bullfighters too gewinnen. Im Vereinsderby RAY’s Bullfighters too (Bezirksliga) gegen RAY’s Irish Bar (Landesliga) stand die erste Begegnung zwischen Eric und Pascal auf dem Spielplan. Beim zwischenzeitlichen Blick auf den Spielplan wären die Bullfighters too mit 1:0 in Führung gegangen, denn Eric gewann mit 3:1. Tatsächlich aber zog sich dieses Spiel, zäh wie Kaugummi, so lange, dass parallel schon weitere Spiele stattfanden und dieses Spiel nur die abschließende Ergebniskosmetik darstellte. Am Ende stand ein 1:13 zugunsten von RAY’s Irish Bar.

Weiterhin waren RAY’s Bullfighters aktiv. Nach einem Freilos in der ersten Runde ging es nun gegen das in der Parallel-Liga (Bezirksliga A) spielende Team von D.D. Reloaded. Trotz eines guten Abends stand leider ein negatives Ergebnis. Vor dem letzten Spiel stand es 6:7, also recht knapp. Beim letzten Spiel haben dann alle Bullfighters mitgefiebert, doch es reichte nicht. Mit dem 6:8 der Bullfighters waren nur RAY’s Irish Bar in der nächsten Runde.

Crazy Darts 1 vs. RAY’s Irish Bar (Landesliga)

Nach dem Sieg im Pokalwettbewerb am Vorabend mussten RAY’s Irish Bar auf Unterstützung aus der Bezirkliga hoffen. Mit Martin, Ali und Matze fehlten nämlich drei wesentliche Kräfte. Eric von Bullfighters too half aus, konnte allerdings nichts gewinnen. Dies taten hingegen Anne, Julien und Emanuel. Alle konnten ihre beiden Einzel gewinnen. Auch für das Team gewinnend und zum 5:9-Endstand beitragend gewann Pascal. Wichtiger Faktor, der vermeintlich Entscheidende, waren die Doppel. Julien/Emanuel hatten bei ihrem 3:0 weniger Probleme als Fred/Anne, die sich am Ende mit 3:2 durchsetzen konnten.  Aber mit zwei gewonnen Spielen und einem leichten Endspurt stand es am Ende 5:9 für unser Team RAY’s Irish Bar. Mit demSieg geht es in den kommenden Wochen für das Team um Anne weiter um den Einzug in die Meisterschaftsrunde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert