„Nüscht zu hol’n“…

… könnte man den Donnerstag für unsere RAY’s-Teams in der Bezirksliga zusammenfassen. 

VfD Rakete Berlin vs. RAY’s Bullfighters too (Bezirksliga B)

Das Team um Kapitän Didi legte den (fast) denkbar schlechtesten Start hin. Im ersten Einzelblock wurde nur ein Leg gewonnen, sodass nach vier Spielen noch kein Set auf der Habenseite stand. Auch im zweiten Block war nicht viel zu holen; Thomas konnte zwar das erste RAY’s-Set des Abends holen. Doch Didi, Eric und Micky verloren ihre Spiele. Bereits jetzt war auffällig, dass gerade der Start von unseren Jungs eher schwach war und man es mit einem Rückstand schwer hatte, die jeweiligen Spiele noch zu drehen. Der rabenschwarze Abend ging auch in den Doppeln weiter: zwei Spiele, zwei 0:1-Niederlagen. Nach dem Doppelblock war beim Stand von 1:9 aus RAY’s-Sicht ein Sieg nicht mehr zu holen. Auch für einen Punkt mussten nun alle Spiele gewonnen werden. Zwar holte Eric noch das erste Spiel im dritten Block, doch die weiteren Spiele gingen dann verloren, sodass die Niederlage früh feststand. Im letzten Block dann aber doch noch ein versöhnliches Ende. Eric, Marion und Thomas konnten noch einmal ein Sieg holen und ein wenig Ergebniskosmetik zur 5:13-Niederlage betreiben. Ein Highlight gab es an diesem Abend: Thomas checkte 105 „klassisch“ über T20, 13, D16 aus. 

RAY’s Bullfighters vs. Die Reifen (Bezirksliga B)

Zwar begann der Start ins Spiel ganz ordentlich, zwei der vier Spiele des ersten Einzelblocks wurden durch Simon und Matze gewonnen. Doch dann setzte eine „schwarze Serie“ ein. Kein Sieg im zweiten Block und auch keiner in den beiden Doppeln bedeuten einen 2:8-Rückstand. Gerade die Doppelschwäche wurde dem Team um Kapitän Stephen zum Verhängnis. Da half es auch nichts, wenn der Score weitestgehend in Ordnung war und man oft in Führung lag, dem Gegner dann aber doch noch die Möglichkeiten zum Checken gab (die dieser gern nutzte). In den letzten beiden Einzelblöcken war die Vorstellung der Bullfighters weiterhin dürftig. Lichtblicke waren durch ihre Siege nur Stephen im dritten Block bzw. Julian im vierten Block. Am Ende standen nur vier gewonnene Spiele und somit eine 4:14-Niederlage. Stephen: „Es war irgendwie alles ein bisschen mau“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert