Royals königlich … Bullfighters zweimal kämpferisch

Während die Landesliga eine Pause einlegte, bevor in der nächsten Woche die Meisterschaftsrunde beginnt, waren die Teams der Bezirksligen A und B aktiv. Gerade in der Bezirksliga B standen die Partien unter dem Motto „RAY’s gegen die Tabellespitze“ .

RAY’s Royals vs. Vikings DC 3 (Bezirksliga A)

Nach dem letztwöchigen Sieg gegen den Tabellenletzten musste das Team von Nicole in dieser Woche wieder gegen ein Team aus dem unteren Tabellendrittel antreten. Diesmal wollten es die Royals aber nicht so knapp machen und das gelang von Start weg sehr gut. So gingen drei Spiele im ersten Block an das Heimteam. Im zweiten Block wurden immerhin noch zwei Spiele geholt, so dass es mit einer knappen Führung in die Doppelspiele ging. Diese stellte Nicole exzellent auf, denn sowohl Micha Engel und Pasquale als auch Carsten und Micha Hoppe gewannen ihre Spiele. Im dritten Block sicherte Micha Engel mit seinem 2:1 Sieg und somit dem 9. Punkt des Abends das Unentschieden. Der Punkt zum Sieg ließ aber auch nicht lange auf sich warten, denn Roesti gewann sein Spiel gleich zu Beginn des vierten Blocks. Nach zwei weiteren gewonnenen Einzeln  stand am Ende ein 12:6-Sieg. Highlight des Abends wurde von Pasquale geworfen der sich mit einem 18 Daten in die Liste eintragen konnte.

RAY’s Bullfighters too vs. Motschenhöhle DC (Bezirksliga B)

Nachdem in der letzten Woche der Tabellenletzte bezwungen werden konnte, wurde in dieser Woche der Tabellenzweite im Krissi erwartet. DVB-Sportwart Andre nahm diese Partie zum Anlass, eine Ehrung aus der letzten Saison nachzuholen. So wurden jeweils vom Motschenhöhle DC Andy Düring als bester Spieler der Vorsaison und Christian Kaczmarek für das höchste Finish der Vorsaison (160 HF) geehrt . Aus RAY’s-Sicht konnten an diesem Abend allerdings nur der erste und der letzte Einzelblock ausgeglichen gestaltet werden. Insbesondere konnte Eric im ersten Block den besten Spieler der Vorsaison mit 2:1 besiegen. Doch weder im zweiten und dritten eine Block, noch in den Doppelspielen war dann viel für das Team von Didi zu holen. Am Ende stand eine 6:12-Niederlage (RAY’s-Siege: je 2x Eric und Stefan, je 1x Thomas und MV). In den nächsten Spielen wollen die Bullfighters too aber wieder auf Punktejagd gehen, um in der Tabelle weiter nach oben zu klettern.

RAY’s Bullfighters vs. Crazy Darts 3 (Bezirksliga B)

Auch im zweiten Spiel des Donnerstagabend mit RAY’s-Beteiligung musste man sich mit einem Spitzenteam der Liga auseinandersetzen. Zu Gast im Vereinsheim des BSC Rehberge war der Tabellenführer Crazy Darts 3. Die eher im Niemandsland der Tabelle zu findenden Bullfighters hatten somit ein schweres Spiel vor der Brust. Ausgeglichen ging es auch im ersten Einzelblock zu; Niederlagen von Stephen und Simon standen Siege von Basti und Matze gegenüber. Dann ein kleiner Zwischenspurt im zweiten Block, als Simon, Matze und Basti einen kleinen Vorsprung herausarbeiten konnten. Dieser Vorsprung sollte in der Form bis zum letzten Einzelblock Bestand haben. Die Doppel gingen jeweils mit 2:0 aus; ein Sieg für Stephen (mit einer ganz wichtigen D10)/Matze, eine Niederlage für Simon/Sarah. Extrem knapp ging es im dritten Einzelblock zu, denn alle Spiele gingen 2:1 aus; dabei holten Simon/Basti Siege für RAY’s. Somit hatte das Team von Stephen vor dem letzten Block noch immer einen Vorsprung von 8:6 und zumindest gute Chancen auf einen Punkt. Stephen selbst, der an diesem Tag in drei Einzelspielen keinen Sieg einfahren konnte, nahm sich heraus und brachte Sarah. Doch für Sarah reichte es leider nicht zum vorentscheidenden Punkt: knappe Niederlage im Decider. Und auch Simon musste sein Spiel mit 0:2 abgeben, sodass die Crazy Darts zum 8:8-Ausgleich kamen. Es sah so aus, als setzte der Tabellenführer zum Überholvorgang an, um die Bullfighters am Ende doch noch zu schlagen. Aber zwei an diesem Abend super aufgelegte Bullfighters ließen sich nicht beirren. Matze stellte in seinem Spiel im ersten Leg bei 179 mit einem Score von 139 Tops. Im zweiten Leg stellt er bei 144 Rest mit einer 132 D6. Zwei „krasse Momente im entscheidenden Spiel“ (O-Ton Stephen). Matze siegte mit 2:0 und konnte mit dem dritten Einzelsieg im vierten Spiel an diesem Abend ein wenig persönliche Wiedergutmachung für seine „Ergebniskrise“ der letzten Woche betreiben. Das gleiche Ergebnis (2:0) erzielte der an diesem Tag unschlagbare Basti, der auch sein viertes Einzel gewinnen konnte. Gut möglich, dass die von Basti mitgebrachten Fans ihn zu dieser Leistung „gepeitscht haben.  Den am Ende toll erkämpften 10:8-Sieg gegen den Tabellenführer kommentierte Kapitän Stephen so: „Ja, am Ende war es der zweite 10:8-Sieg in zwei Wochen – dieses Mal haben ganz andere Leute die Punkte geholt als gegen Finns. Aber das ist auch schön, denn es zeigt irgendwie, dass wir ein richtiges Team sind.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert