Rückschläge für Teams im oberen Tabellendrittel

In der abgelaufenen Woche hatten die Bullfighters unfreiwillig spielfrei, weil deren Gegnerinnen kurzfristig krankheitsbedingt absagen mussten. Der Rivale um Platz 5 in der Bezirksliga A, VfD Rakete, stürzte den Tabellenführer und zog nach Punkten mit den Bullfighters gleich, die jetzt aber ein Spiel weniger haben, um sich Platz 5 zurück zu erobern. 

RAY’s Irish Bar vs. Disaster Darts (Landesliga)

Vor drei Wochen stand diese Partie schon einmal an, damals noch in der Hauptrunde und unser Team gewann mit 5:9. In dieser Woche nun das schnelle Wiedersehen in der Meisterschaftsrunde. Aber zu holen war zunächst Nichts, denn gleich drei Spiele im ersten Einzelblock gingen glatt mit 0:3 verloren. Da zwei weitere Spiele knapp mit 2:3 aus der Hand gegeben wurden, war es allein das 3:0 von Emanuel, das für einen Lichtblick sorgte. Emanuel setzte sich dann mit Julien auch im Doppel durch, während Anne und Matze ihr Doppel verloren. Der bisher rabenschwarze Abend ging auch nach den Doppeln weiter. Wieder war es nur Emanuel, der sich in seiner Partie knapp mit 3:2 durchsetzte und somit den dritten und letzten Punkt des Abends für das Team um Kapitänin Anne holte, Endstand 3:9. Neben dem an diesem Abend ungeschlagenen Emanuel mit einem 18LD, konnten sich auch noch Ali (18LD), Matze (1×180) und Julien (18LD, 144HF) in die Highlight-Liste eintragen.

RAY’s Royals vs. Hart am Draht (Bezirksliga A)

Herbe Heim-Niederlage am Dienstag für RAY’s Irish Bar. Wie stellten sich einen Tag später in derselben Spielstätte die Royals an? Abschließend muss man leider sagen: nicht besser. Bis zum Doppelblock gingen alle Spiele klar mit 2:0, also ohne Desider aus. Leider holten unsere Royals von den ersten acht Spielen durch Micha Engel und Pasquale nur zwei Siege. Zwar kamen in den Doppeln dann sowohl Pasquale/Micha Engel als auch Roesti/Micha Hoppe in den Decider, doch mussten sich beide Doppel im Entscheidungsspiel geschlagen geben. Für einen Sieg musste das Team von Kapitänin Nicole nun alle noch ausstehenden Spiele gewonnen. Eigentlich ein unmögliches Unterfangen… Und das war es auch. Erst im letzten Einzelblock konnte Roesti noch einmal einen Sieg holen, sodass am Ende des Abends eine klare 3:15-Niederlage im Vereinsheim zu Buche stand. Zumindest Micha Engel setzte mit einer 180 noch ein kleines RAY’s-Ausrufezeichen. 

RAY’s Bullfighters too vs. Finns For Fun (Bezirksliga)

Zwei hohe Heimniederlagen für unsere RAY’s-Teams aus zwei Spielen in dieser Woche stellten für unsere „Donnerstags-Teams“ in der Bezirksliga B kein guten Omen dar. Vielleicht gar nicht so schlecht, dass das Spiel der Bullfighters gegen die ViQueens, das auch im Vereinsheim ausgetragen werden sollte, ausgefallen ist. 

Das andere Bullfighters-Team musste und wollte aber dennoch antreten. Zumal Stefan an diesem Tag seine „Abschiedsvorstellung“ gab und es ihn nun der beruflichen Zukunft wegen zurück in die pfälzische Heimat zieht. Dies wollten die Bullfighters too zum Anlass nehmen, ein Abschiedsgeschenk in Form eines Sieges zu überreichen. Und es begann zunächst vielversprechend. Zwar wurde das erste Spiel des Abends verloren, doch gewannen anschließend Eric, Didi und Stefan ihre Spiele. Stefan und Didi waren es auch, die mit ihren Siegen im zweiten Block die knappe Führung in die Doppel retten konnten. Didi und Marion stellten die Doppel so auf, dass es mindestens für einen Sieg reichen sollte, erhoffte sich aber zwei. Und die gab es auch. Sowohl Eric/Thomas als auch Didi/Stefan konnten sich in ihren Spielen durchsetzen und eine 7:3-Führung in die zwei abschließenden Doppelblöcke mitnehmen. Dies nahm Kapitän Didi zum Anlass, sich für Matthias auszuwechseln (im vierten Block kamen dann auch noch Micky und Marion zum Einsatz). Der dritte Einzelblock brachte an diesem Abend schon die Entscheidung, denn die ersten drei Einzel konnten alle mit 2:0 gewonnen werden. Den zehnten und somit den Siegpunkt holte dabei ausgerechnet Stefan, der sich und das Team somit selbst beschenkte. Der letzte Block ging mit 2:2 aus, sodass die Bullfighters too mit dem 12:6-Sieg schon den dritten Sieg der Rückrunde einfahren konnten. Mit dem Sieg konnte man in der Tabelle am Gegner des Abends auf Platz 7 vorbeiziehen. In den letzten beiden Spielen sollen nun weitere Punkte eingefahren werden, um diesen Platz nicht mehr zu verlieren (Platz 6 – aktuell die Bullfighters – ist nicht mehr zu erreichen).

Weiteres

Am Wochenende 18./19.03.2023 fand in Ebstorf (bei Uelzen) mit dem 2. Heide-Cup das 5. DDV-Ranglistenturnier der Saison statt. Mit Anne Willkomm nahm daran auch ein RAY’s-Mitglied teil. Am Samstag schied Anne im Viertelfinale aus und erreichte mit einer 180 den 5. Platz. Sonntag ging es mit dem 3. Platz sogar aufs Treppchen für Anne (2×180, 2×18, 1×135). Herzlichen Glückwunsch. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert