RAY’s Irish Bar auch nächste Saison in der Landesliga

Nach zweiwöchiger Spielpause in den Osterferien sind mittlerweile auch in der Landesliga die letzten beiden Partien gespielt worden.

RAY’s Irish Bar vs. Gladiators 1

Bereits in der vergangenen Woche stand der 5. Spieltag der Meisterschaftsrunde an. Das Team um Kapitänin Anne erwartete die Gladiators 1 und wollte im fünften Anlauf nach vier Niederlagen nun auch endlich Punkte mitnehmen. Aber erneut schwanden bereits nach dem ersten Einzeldurchgang die Chancen erheblich. Denn der Gast aus Spandau nahm alle Einzel mit. Auf der Habenseite standen lediglich zwei Legs, gewonnen durch Ali und Fred. Ali und Julien waren es dann auch in den Doppelspielen, die mit einem 3:1 das erste Set des Abends für unser RAY’s-Team sichern konnten. Anne und Fred verloren hingegen mit 1:3. Wie der erste Einzelblock geendet hatte, so begann auch der zweite Einzelblock. vier Spiele wurden verloren, nur drei Legs geholt. Zum Abschluss des Abends, die Niederlage stand bereits fest, waren es Julien (gegen Volkmar) und Anne (gegen Ioannis), die ihre Spiele noch einmal jeweils mit 3:2 knapp gewinnen konnten. Am Ende aber blieb es dabei: „Nichts zu holen in der Meisterschaftsrunde“. Trotz der erneut hohen 3:11-Niederlage konnten Ali (18-Darter), Anne (1×180) und Julien (17-Darter) Highlights verbuchen. 

Disaster Darts vs. RAY’s Irish Bar

Vor dem letzten Spiel war die abschließende Tabellenposition für beide Teams bereits klar. Unsere RAY’s belegen den vierten und somit letzten Platz in der Meisterschaftsrunde und können sich nun auf ein weiteres Jahr in der Landesliga vorbereiten. Der Gegner aus Prenzlauer Berg hingegen gewann die ersten fünf Spiele der Meisterschaftsrunde, stand bereits vor dem letzten Spieltag als Berliner Landesmeister fest und darf sich nun auf die Spiele in der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga freuen. Herzlichen Glückwunsch!!! 

Gespielt wurde dennoch. Und endlich einmal war es für unsere RAY’s ein Auftakt nach Maß. Nachdem in den Vorwochen bereits der Start misslang und man ständig einem Rückstand nachlaufen musste, begann das letzte Saisonspiel vielversprechend. Julien, Emanuel und Fred gewannen die ersten drei Einzel des Abends, hinzu kam ein Sieg von Ali, sodass vor den Doppeln eine 4:2-Führung stand. Doch statt diese mit breiter Brust zu verteidigen, drehte auf einmal der frischgebackene Meister auf. In den Doppeln kämpften beide RAY’s-Doppel um jedes Leg, aber weder für Emanuel/Julien (2:3) als auch für Ali/Anne (1:3) reichte es nicht für einen Sieg. So ging es ausgeglichen mit einem 4:4 in die letzten sechs Einzelspiele der Saison. Disaster Darts wechselte dreimal aus … und alle drei Joker stachen. Mit zwei weiteren Einzelsiegen wurde der Sieg für den neuen Berliner Meister gesichert. Allein Emanuel gewann sein Einzel und stellte den Endstand so auf 5:9. Aber auch in dieser Woche gab es wieder Highlights. Auf RAY’s-Seite konnten sich Emanuel (1×16, 1×18 Darts) und Julien (2×180, 121 HF, 1×18) in die Highlight-Liste eintragen. 

Mit dem Ende der regulären Saison verabschiedet sich der Berliner Dartsport jedoch noch nicht in eine lange Sommerpause. Denn in wenigen Wochen startet die diesjährige Sommerliga, die auch Nicht-Mitgliedern offen steht. Weitere Infos hierzu werden auf der Homepage des Dartverbands Berlin veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert