Vereinsderby geht knapp an RAY’s Bullfighters

Die Dartsaison 2023/2024 hat begonnen. Vier Teams des RAY’s DC Berlin treten in ihren jeweiligen Ligen an, um möglichst viele Punkte zu erreichen. Am ersten Spieltag kam es in der Bezirksliga B sogleich zum vereinsinternen Duell der beiden Bullfighters-Teams. Spielfrei hingegen hatten die Royals.

Team X vs. RAY’s Irish Bar (Landesliga)

In leicht veränderter Besetzung im Vergleich zur Vorsaison startete das Team RAY’s Irish Bar in die Landesliga. Dabei ging es zunächst gut los. Ali und Emanuel gewannen ihre Spiele zum zwischenzeitlichen 0:2. Anschließend allerdings verloren Julien, Fred, Pascal und Anne ihre Spiele. Auch die beiden Doppelspiele (Emanuel/Julien und Ali/Anne) gingen danach jeweils glatt mit 0 zu 3 verloren. Zum zweiten Doppelblock wechselte Kapitänin Anne zweimal au. Neu ins Spiel kamen der von den Royals gewechselte Carsten sowie der Neuzugang Ralf. Beide mussten sich in ihren Spielen knapp mit 2:3 geschlagen geben. Auch Pascal und Anne verloren ihre Spiele denkbar knapp mit 2:3. Lediglich Ali und Emanuel gewannen ihre Spiele, sodass am Ende eine hohe 4:10-Niederlage zum Saisonauftakt stand. Auf RAY’s-Seite konnte sich Ali in die Highlightliste eintragen, indem er 120 Punkte auscheckte und einen 15-Darter warf. Bereits zum Beginn einer langen Landesligasaison steht fest, was Kapitänin Anne bereits vor der Saison vermutete: nämlich dass es in dieser Saison nur um den Klassenerhalt gehen wird. Das Team wird nun in den nächsten Wochen zeigen müssen, dass es gewillt ist auch in der nächsten Saison in der Landesliga zu spielen.

RAY’s Bullfighters vs. RAY’s Bullfighters too (Bezirksliga B)

Wie bereits in der Vorsaison stand am ersten Spieltag die Paarung zwischen den Bullfighters und Bullfighters too an. In beiden Teams gab es in der Sommerpause kleinere personelle Änderungen. Die Bullfighters konnten sich mit Britta Gabriel und Thomas Grünberg (kam von Bullfighters too) verstärken; bei den Bullfighters toowWerfen nun Michael Hoppe (kam von den Royals) und Thomas Schulze (Neuzugang) ihre Darts. Das Spiel begann in einer sehr angenehmen Atmosphäre zwischen den Teams sehr ausgeglichen, denn jedes Team gewann in den ersten zwei Blöcken jeweils 2 Einzelspiele. Vor den Doppeln stand es somit ziemlich ausgeglichen 4:4 nach Sets sowie 11:10 nach Legs. Anschließend bewies Kapitän Didi von den Bullfighters too ein glückliches Händchen bei der Aufstellung der Doppel, denn sowohl Eric und Didi (gegen Jockel und Britta) als auch Thomas und Micky (gegen Thomas und Basti) konnten mit 2:0 gewinnen. Dann allerdings drehte die Heimmannschaft um Kapitän Stephen (am Ende alle vier Einzel gewonnen) noch einmal auf, wechselte Thomas für den glücklosen Basti ein und gewann sechs der letzten acht Einzel. Nur Micha Hoppe konnte seine beiden Einzelspiele für Bullfighters too gewinnen. Die Bullfighters drehten somit den knappen Rückstand nach dem Doppelspielen in einen knappen Vorsprung und brachten das Spiel mit 10:8 Sets (23:21 Legs) über die Ziellinie. Auch ein Highlight wurde geworfen: Basti checkte 111 Punkte aus. Am Ende freuten sich die Bullfighters über einen erfolgreichen Saisonstart, während die Bullfighters too mit der zweiten Spielhälfte Haderten und sich um einen nicht unverdienten Punkt brachten. Nach dem Spiel wurde mehrheitlich festgestellt, dass bei beiden Teams noch „Luft nach oben2 ist, in dieser Saison aber auch noch etliche Spiele zu spielen und zu gewinnen sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert