Erster Saisonsieg für das letzte RAY’s-Team

In der Bezirksliga standen in dieser Woche nur zwei Spiele an. Das Spiel von RAY’s Bullfighters bei den Reifen wurde verlegt. 

RAY’s Royals vs. DC Bundy’s (Bezirksliga A)

Nach einem ausgefallenen Spiel, einer Niederlage und einem Sieg  zum Saisonstart stand am Mittwoch das „Derby“ gegen die Bundy’s an. Wohin würde es in dieser Saison gehen? Im Sinne der Freundschaft zwischen beiden Teams ging es auch freundschaftlich los, denn beide Teams holten jeweils zwei Einzel (Dirk und Micha gewannen). Dann allerdings setzte ein Blackout ein und alle vier Einzel wurden verloren, lediglich Ralf konnte in diesem Block ein Leg gewinnen. Mit einem bitteren 2:6 ging es also in die Doppel, in denen Kapitänin Nicole „All In“ ging. Die Strategie ging dabei nur halb auf, denn Ralf/Dirk konnten zwar mit 2:1 gewinnen, aber Roesti/Micha verloren mit demselben Ergebnis. Nach den Doppeln schöpften die Royals noch einmal Mut, denn drei Einzel konnten durch Dirk, Ralf und Micha gewonnen werden. Mit einem Stand von 6:8 ging es also in den letzten Block. Von der Niederlage über ein Unentschieden bis hin zum Sieg war noch was drin. Konnte das Team von Nicole den Schwung aus dem dritten Einzelblock mitnehmen? Leider nicht… Denn Ralf konnte als Einziger sein Spiel gewinnen und so ging das Duell am Ende leider mit 7:11 verloren.

RAY’s Bullfighters too vs. Finns For Fun (Bezirksliga B)

Was machen die Bullfighters too in dieser Saison? Den Niederlagen am ersten und zweiten Spieltag folgte ein Punkt bei United DC. An diesem Donnerstag folgte das Heimspiel gegen die Finns. Und das ging gut los. Zwar verlor Thomas sein erstes Spiel noch mit 0:2 gegen den vermeintlich stärksten Spieler des Gegners, doch Eric, Micha und Marion holten ihre Spiele und somit eine 3:1-Führung für unser Team. Klar und eindeutig waren die gewonnen Spiele zwar nicht, aber sie brachten eine gewisse Sicherheit. Denn sie führten dazu, dass das Glückspendel zu unseren Gunsten (weiter) ausschlug. Im zweiten Block konnte Thomas, der im ersten Spiel noch unterlag, klar mit 2:0 gewinnen. Auch Marion, Micha und Eric konnten, wenn auch jeweils nur knapp, mit 2:1, gewinnen. Das 7:1 vor den Doppeln sollte weitere Sicherheit bringen, doch sowohl Didi/Eric als auch Micha/Thomas gewannen denkbar knapp mit 2:1. Der Zwischenstand von 9:1 war weiterhin nicht souverän, doch ziemlich klar. Denn nun war das Unentschieden eingetütet und ein gewonnenes Spiel zum Gesamtsieg  aus den letzten beiden Spielen sollte wohl drin sein. Und dieses Spiel holte am Ende Kapitän Didi, der nach der Niederlage von Micha und dem lang dauernden Doppel-Zweikampf von Thomas (der am Ende dann auch gewann) gegen Flo gewinnen konnte. Nachdem schon zum dritten Block gewechselt wurde (Didi für Marion, Omar für Eric), brachte Kapitän Didi zum letzten Block auch noch die weiteren anwesenden Spieler. Didi ging gegen MV wieder aus dem Spiel; Michael (Micky) kam für Michael (Hoppe). Und Thomas, Micky, und Omar gewannen ihre Spiele. Die knappe Niederlage von MV gegen Oliver brachte am Ende einen vom Ergebnis klaren 14:4-Sieg der Bullfighters too. Im Endeffekt ist der Sieg zwar als verdient, sicherlich aber auch als „ein wenig zu hoch“ einzuordnen. Mit dem ersten Sieg der Saison, auf den man in dieser Saison nicht (gefühlt) ewig, also bis zur Rückrunde warten muss, will das Team um Didi in den nächsten Wochen aufbauen und weiterhin Punkt um Punkt holen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert