Landes- und Bezirksligisten mit Siegen und Niederlagen

In dieser Woche waren (endlich mal) alle RAY’s-Teams aktiv.

Vikings DC 5 vs. RAY’s Irish Bar (Landesliga)

Man, war das spannend! 3 Siege (Matze, Emanuel, Ali), 3 Niederlagen und ein 10:10-Leg-Verhältnis nach dem ersten Einzelblock deuteten bereits früh auf ein abschließendes Unentschieden hin. Auch die Doppel ließen im ersten Moment keinen anderen Schluss zu. Anne und Matze verloren knapp mit 2:3, während Julien und Emanuel mit 1:3 gewannen. Doch wie sollte es weiter gehen? Die Antwort ist: KNAPP. 12:13 Legs waren es am Ende im zweiten Einzelblock. Aber 2:4 Einzel für uns (Ali, Matze, Anne und Emanuel gewannen). Das bedeutete am Ende einen knappen 8:6-Sieg und wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Neben dem zweiten Saisonsieg konnten aber auch einige Spieler feiern, denn so gab es Highlights von Carsten (1×180), Emanuel (18-Darter) und Anne (2×180, 1×18)

Hart am Draht vs. RAY’s Royals (Bezirksliga A)

Mittwoch Abend, Spieltag in der Bezirksliga A. Was geht für unsere Royals und wo geht es hin? Erst einmal geht es zu „Hart am Draht“, dann geht es Richtung Unentschieden. Denn im ersten Block konnte jedes Team zwei Einzel gewinnen. Doch dann ging irgendwie nichts mehr. Denn im zweiten Block wurde kein Spiel mehr gewonnen, anschließend auch kein Doppel. Dieses Mal hatte Kapitänin Nicole mit ihren Aufstellungen im Doppel kein  glückliches Händchen; Micha/Dirk und Pasquale/Roesti verloren ihre Spiele. So stand es schon früh 2:8 aus RAY’s-Sicht, ein Punkt oder gar ein Sieg waren nun sehr weit weg. Und nach dem dritten Einzelblock musste man sich mit einem Punkt gar nicht mehr beschäftigen. Denn die zwei weiteren Niederlagen führten schon vor dem letzten Block zur feststehenden Niederlage. Im letzten Block wurde auch nur ein Spiel gewonnen, sodass am Ende eine klare 5:13-Niederlage stand. 

RAY’s Bullfighters vs. DC United (Bezirksliga B)

Im Vereinsheim stand vom Tabellenstand eine Partie aus dem Mittelfeld an. Wer könnte wohl den Blick nach oben richten? Ziemlich schnell arbeitete sich das Team von Stephen einen Vorsprung heraus. Drei Einzel im ersten und drei Einzel im zweiten Block zugunsten unserer RAY’s  (jeweils durch Simon, Julian und Stephen) brachten einen komfortablen Vorsprung vor den Doppeln. Diese 6:2-Führung sicherte der Kapitän selbst, als Stephen eine 31 über 3 und D14 ausmachte. Hatte Stephen in dieser Woche auch ein glückliches Händchen bei der Zusammenstellung der Doppel? Jein. Denn Basti und Jockel gewannen, während Simon und Sarah knapp mit 1:2 verloren. Das aus den Doppeln resultierende 7:2 fühlte sich schon gut an und sollte Kräfte freisetzen, um den Sieg einzutüten. Denn dies taten im dritten Einzelblock Simon, Basti (auch ein gutes 80er-Finish) und Jockel durch ihre Siege; nur Stephen konnte nicht gewinnen, u.a. weil der Gegner seine 80 Rest mit Tops/Tops auscheckte. Mit dem Wissen, dass der Sieg perfekt war, ließ vielleicht die Konzentration nach. Denn nur der Altmeister Jockel (am Abend fast 142 ausgecheckt, denn nach T19 und T19 wurde die D14 knapp verfehlt) holte sich durch seinen Sieg weiteres Selbstvertrauen. Mit dem 11:7-Sieg können sich die Bullfighters aber weiter nach oben orientieren. 

ADV Zebras Berlin vs. RAY’s Bullfighters too (Bezirksliga B)

Was machte also das letzte RAY’s-Team? Das spielte beim bis dato ungeschlagenen und immer siegreichen Liganeuling ADV Zebras Berlin, also eine harte Nuss. Aber für Kapitän Didi ging es ganz gut los: Eric und Marion brachten die Bullfighters mit 2:0 in Führung; Thomas und Micha konnten leider nicht nachlegen; 2:2 also nach dem ersten Block. Ebenso verhielt es sich nach dem zweiten Einzelblock (Siege durch Marion und Micha) und den anschließenden Doppeln. In diesen konnte Didi in einem spannenden Spiel mit einem Treffer auf die D5 das Doppel mit Eric 2:1 für sich entscheiden. Thomas und Micha mussten sich aber mit demselben Ergebnis geschlagen geben. Dabei stand dieses Ergebnis schon beispielhaft für das ganze Spiel, hier eine Anekdote (danke Thomas ;)): „Nach dem ersten gewonnen Leg der Bullfighters starten die Zebras im zweiten Leg mit konstant starkem Scoring und spielen sich früh runter. Thomas und Micha starten weniger gut, steigern sich aber mit jeder Aufnahme. Dann fällt Thomas der letzte Dart aus der T20 für (eigentlich) 140. Doch mit frisch angespitzten Pfeilen stellt er mit seiner nächsten Aufnahme T20, T20, 19 auf 58 Punkte Rest. Leider verpassen sowohl Micha als auch Thomas das Finish denkbar knapp am Draht. Trotz des Gewinnens des Ausbullens vor dem Decider war auch im letzten Leg das verpasste Auschecken ausschlaggebend für die 1:2-Niederlage. Was passierte nach dem Vorgeschriebenen aber in der zweiten Hälfte? Es ging, wie im Doppel von Micha/Thomas, einiges schief. Das 5:5 nach den Doppeln ließ schon von einem Punkt oder zumindest einer sehr knappen Niederlage träumen. Doch nur Eric konnte das einzige Einzel der letzten acht Spiele gewinnen. Damit stand am Ende eine im Ergebnis klare, aber aufgrund des Spielverlaufs irgendwie nicht ganz nachvollziehbare Niederlage von 6:12. Nach der längeren Spielpause sollen nun die nächsten Punkte gesammelt werden. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert