Siegreich trotz spielfrei

Der DVB hat in den diesjährigen Berliner Herbstferien eine dreiwöchige Spielpause angesetzt. Während die Royals und RAY’s Bullfighters too sich im Training verbessern konnten, duften RAY’s Irish Bar und RAY’s  Bullfighters ihre bisher ausgefallenen Spiele nachholen. 

Red Tops 1 vs. RAY’s Irish Bar (Landesliga)

Das Team von Kapitänin Anne musste zum Nachholtermin des 3. Spieltags bei Red Tops 1 antreten. Und das Spiel begann überraschend und vielversprechend zugleich. Überraschend, weil der „Meist-Erfolgsgarant“ Emanuel den Auftakt ins Spiel knapp mit 3:2 verlor. Vielversprechend, weil Anne und Ali anschließend ihre Spiele gewannen und das Spiel drehten. Doch dann war im ersten Einzelblock nichts mehr zu holen. Nur Carsten konnte noch zwei Legs gewinnen, die aber nicht zum Sieg reichten. mit einem 4:2-Rückstand ging es also in die Doppel, in denen Anne auf Bewährtes setzte. Und Emanuel/Julien lieferten mit einem glatten 3:0-Sieg. Ali/Anne gaben alles, mussten sich aber mit 1:3 geschlagen geben. Wo ging die Reise für diesen Abend also hin. Mit vier Siegen im zweiten Einzelblock holte man noch ein Unentschieden, mit fünf Siegen konnte das Spiel sogar noch gewonnen werden. Doch es ging schon mehr als unglücklich los: Fred schenkte sein Spiel mit 0:3 ab, Juliens Kampf reichte leider nur für eine 2:3-Niederlage.Was dann folgte war jedoch eine starke Rückkehr. In den letzten vier Einzeln wurden nur drei Legs in drei verschiedenen Spielen abgegeben. Das bedeutete vier Siege und somit eine tolle Aufholjagd, die in einem 7:7-Unentschieden mündete. Zudem konnten sich Emanuel (17 LD), Ali (1×180) und Anne (1×180, 15 LD) in die Highlight-Liste eintragen.

RAY’s Irish Bar vs. Vikings DC 2 (Landesliga)

Dem Nachholspiel des 3. Spieltags folgte knapp zwei Wochen später der Nachholtermin zum 2. Spieltag. Gegner im heimischen Vereinsheim war der Vikings DC 2. Gegen ein individuell starkes Team setzte Ali mit einem 3:2-Sieg den Startschuss für ein spannendes Spiel. Während die anschließenden drei Spiele an den Gast gingen und in diesen Spielen nur Fred ein einziges Leg gewinnen konnte, glichen Anne (3:1) und Emanuel (3:0) nach Sets wieder aus. Es folgten die Doppel, in denen Anne wie gewohnt aufstellte. Im Vergleich zum ersten Nachholspiel, gingen die Spiele nun umgekehrt aus: Emanuel/Julien verloren und Ali/Anne gewannen. Ein 4:4 also nach den Doppeln und alles noch drin. Dann folgte ein wildes Hin und Her. Ali verlor zum Auftakt in den zweiten Einzelblock, Julien und Fred gewannen anschließend. Carsten verlor dann wieder und so stand es vor den entscheidenden Einzeln noch immer bzw. wieder 6:6 ausgeglichen. Für diese letzten Einzel hatte Kapitänin Anne aber noch zwei heiße Eisen im Feuer, sich selbst und Emanuel. Und beide wurden ihrer Rolle gerecht und holten auf der Zielgeraden einen knappen 8:6-Sieg, durch den RAY’s Irish Bar zwischenzeitlich auf Rang 3 in der Tabelle klettern konnte. Auch in diesem Spiel gab es RAY’s-Highlights; diesmal von Julien (100 HF), Ali (1×180) und Emanuel (1×180, je 1x 16LD, 17LD, 18LD).

Die Reifen vs. RAY’s Bullfighters (Bezirksliga B)

Mit dem Nachholspiel von RAY’s  Bullfighters bei den Reifen wurde die Tabelle in der Bezirksliga B wieder gerade gerückt, denn nun stand (vorerst) kein weiteres Nachholspiel in der Liga aus. Nach dem Spiel sollte Kapitän Stephen sagen, dass es ein „richtig geiles Spiel“ war. Und das lag in erster Linie auch an der Spannung, die bis zum Ende immer weiter wuchs. Im ersten Einzelblock waren die Rollen noch verhältnismäßig klar verteilt, denn alle Spiele gingen mit 2:0 aus. Auf RAY’s-Seiten verloren Thomas und Stephen die ersten beiden Spiele, während Julian und Matze das dritte und vierte Spiel für die RAY’s holten. Im zweiten Einzelblock folgte dann ein erster spannungsgeladener Höhepunkt an diesem Abend, denn drei der vier Spiele gingen in den Decider. Unter anderem konnte sich Stephen im Duell der Kapitäne mit 2:1 durchsetzen und auch Thomas holte mit diesem Ergebnis sein Spiel, das er mit einem 62er-Finish beendete. Nachdem dann Matze sein Spiel klar mit 2:0 durchbringt, war es Julians Spiel, dass bereits die Weichen stellen konnte. Er lag mit Doppelschwäche 1:0 zurück, kämpfte sich wieder ins Spiel und nachdem sich die Doppel dann doch noch erbarmten, stand mit dem 2:1-Sieg von Julian vor den Doppeln eine komfortable 6:2-Führung. In den blind gestellten Doppeln gab es ein Wiedersehen der Kapitäne, in dem Stephen/Matze diesmal mit 0:2 das Nachsehen hatten. Jedoch hatte Stephen mit der Aufstellung seines zweiten Doppels mehr Erfolg, denn Simon/Basti gewannen mit 2:0 und hielten den Vorsprung konstant. Das 2:0 checkte dabei Simon mit 63 Punkten bei seinem „Kurzeinsatz“. Anschließend wechselt Stephen zur 2. Halbzeit gleich dreimal durch; während Thomas durchspielen darf und Basti bereits zum Doppel eingewechselt wurde, kommen Sarah und Jockel neu in die Partie (aus dem Spiel gehen Stephen, Matze und Julian). Der dritte Einzelblock holte vor einem spannenden Finale noch einmal Luft und endete wie der erste Block. Jockel und Sarah verloren mit 0:2. Danach holte Basti (2:0) den achten und Thomas (2:0) anschließend den neunten Punkt, der das (mindestens) Unentschieden an diesem Tag bedeutete. Doch was ging noch? Ein Punkt für den Sieg sollte doch wohl drin sein. Allerdings war für Sarah im ersten Spiel des letzten Blocks nichts zu holen. Jockel wiederum führt in seinem Spiel mit 1:0, haderte aber am Ende zum einen mit dem eigenen Stellen, zum anderen mit dem Gegner, der 97 Punkte mit 19, D19, Tops checkt („Guckt man nur zu“) und mit 2:1 gewann. Der Frust dauerte aber nur kurz, denn schon im nächsten Spiel konnte Thomas, der zunächst das Unentschieden sicherte, auch den Sieg holen. Mit 2:1 siegte er. Das letzte Spiel ging dann gegen Basti aus, der knapp auf den Doppeln mit 1:2 unterlag. So stand es am Ende in einem „richtig geilen“ und spannenden Spiel 8:6 für RAY’s  Bullfighters.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert