RAY’s Irish Bar mit knapper Niederlage

In der Nikolauswoche waren wieder alle RAY’s-Teams im Einsatz. In ihren Stiefeln finden konnte aber kein Team etwas. Kurios: alle Bezirksligateams erreichten dasselbe Ergebnis 😉

RAY’s Irish Bar vs. SteelArtisten (Landesliga)

Wie jede Woche, so macht auch dieses Mal die Truppe um Kapitänin Anne den Anfang in die Punktspiele. Gegen die SteelArtisten sollte endlich mal wieder was Zählbares herausspringen. Und mit dieser Einstellung gingen die RAY’s auch ins Spiel. Ali an Position 1 und Carsten an Position 2 konnten sich jeweils im Decider durchsetzen und eine kleine Führung herausspielen. Erwähnenswert war in Carstens Partie auch sein 16-Darter! Nachdem Emanuel gegen einen Topspieler der Liga das Nachsehen hatte, konnte Julien den ursprünglichen Vorsprung wieder herstellen. Anschließend mussten sich allerdings Anne und Fred ihren Gegnern geschlagen geben und so ging es mit einem 3:3 in die Doppel, in denen Anne (wie immer) Julien und Emanuel aufstellte, die aber mit 1:3 das Nachsehen hatten. Mit demselben Ergebnis unterlag das zweite Doppel, das diesmal nicht, wie sonst gewohnt, Ali und Anne bildeten. Ali spielte das Doppel mit RAY’s-Neuzugang Niko. Niko wurde dann auch im zweiten Durchgang für die Einzel eingewechselt, musste sich aber auch dort zunächst noch seinem Gegner mit 2:3 geschlagen geben. Aber bereits jetzt zeigte er, dass er eine wertvolle Verstärkung sein kann. Die Siege von Ali, Emanuel und Anne reichten am Ende aber nicht für einen Sieg bzw. ein Unentschieden. So stand am Ende eine knappe 6:8-Niederlage, bei der unsere RAY’s-Spieler neben Carstens 16-Darter noch zweimal eine 180 werfen konnten (je einmal Anne und Emanuel). 

RAY’s Royals vs. D. D. Reloaded (Bezirksliga A)

Im Vereinsheim kam es am Mittwochabend zum Duell zweier Mannschaften, die gern ihren zweiten Saisonsieg einfahren wollten. Royals-Kapitänin Nicole musste mit Micha auf einen ihrer Leistungsträger verzichten. Und so drehte sich das Spiel schnell in eine unangenehme Richtung. Denn im ersten Block gingen alle vier Spiele verloren, zwei davon im Decider. Im zweiten Block schien dieser Negativlauf weiterzugehen, denn aus den ersten drei Spielen wurde kein einziges Leg geholt. Erst Nicole, gesetzt an Position 4, konnte ihr Spiel mit 2:0 gewinnen. Dies sollte zunächst aber nur ein Strohfeuer sein, denn wieder waren es, wie im ersten Block, die Decider, in denen das nötige Quäntchen Glück fehlte. So mussten sich in den Doppeln sowohl Pasquale/Dirk als auch Nicole/Roesti jeweils mit 1:2 geschlagen geben. Im Angesicht der sicheren Niederlage setzten aber Pasquale und Nicole zum Schlussspurt an und konnten jeweils ihre beiden Spiele in den letzten beiden Blöcken für sich entscheiden. Das reichte am Ende zumindest für etwas Ergebniskosmetik bei der 5:13-Niederlage, bei der Pasquale sich zudem mit einer 180 in die Highlight-Liste eintragen konnte.

RAY’s Bullfighters vs. ADV Zebras Berlin (Bezirksliga B)

Im Vergleich zu den Vorwochen spitzte sich die Personalsituation weiter zu. Nur 4 (!) Spieler und somit gerade eine spielfähige Mannschaft stand Kapitän Stephen vor Spielbeginn zur Verfügung (mit Matze waren es dann am Ende 5 Spieler). Und ausgerechnet jetzt kam es zu einem Topspiel gegen den Tabellenzweiten, die Zebras. Die junge Truppe aus Moabit wollte natürlich keine Punkte abgeben und weiter um die Tabellenspitze mitspielen. Und so legte der Gast im Vereinsheim auch los: Britta, Stephen und Simon hatten dem Gegner (noch) nichts entgegen zu setzen. Nur Sarah, die auch in den Vorwochen ihren Siegeswillen zeigte, konnte ihr Spiel im ersten Block gewinnen. Ähnlich verlief es im zweiten Block. Drei Niederlagen stand nur der Sieg von Simon gegenüber und so ging es mit einem schon ziemlich klaren 2:6-Rückstand in die Doppel. Stephen stellte in den Doppeln dann Matze/Stephen (0:2-Niederlage) und Britta/Simon auf. Letztere retteten sich in den Decider, kämpften enorm und brachten das Spiel nachhause. Der bisherige Spielverlauf hatte aber offenbar zu viel Kraft gekostet, denn im dritten Einzelblock konnte nicht ein Leg gewonnen werden, alle Spiele gingen mit 0:2 verloren. Die Niederlage war nun nicht mehr abzuwehren. Und diese Tiefphase zog sich auch in den letzten Block, in dem der Gast das Endergebnis immer höher zu seinen Gunsten schraubte. Die Niederlagenserie, die sich auch durch Stephen (trotz 1×180, dann aber im Decicer nix mehr getroffen) und Britta fortsetzte, konnte erst Simon wieder durchbrechen; er siegte knapp mit 2:1 im Decider. Sarah ließ im letzten Spiel des Abends nichts mehr anbrennen, gewann ihr zweites Einzel an diesem Tag und verbesserte das Ergebnis am Ende zu einer dennoch hohen 5:13-Niederlage. Durch den Rückschlag lässt man einen direkten Konkurrenten um die Spitzenplätze leider etwas davonziehen. Aber es sind in dieser Saison noch einige Spiele zu spielen. 

Blue Flights vs. RAY’s Bullfighters too (Bezirksliga B)

Nach dem zweiten Saisonsieg in der Vorwoche sollte der Schwung mitgenommen und auch bei den Blue Flights gepunktet werden. Das Unterfangen stellte sich aber von Beginn an als sehr schwierig dar, weil ein guter Gegner zum Heimspiel lud. Und so ähnelten sich die Spielverläufe in der ersten Halbzeit mit dem Parallelspiel der Bullfighters (siehe oben): Ein Spiel wurde im ersten und eines im zweiten Einzelblock gewonnen, beide Siege wurden durch Thomas errungen. Es ging also auch in diesem Spiel mit einem 2:6-Rückstand in die Doppel. In diesen spielten auf RAY’s-Seite zum einen Marion/Micha und zum anderen Didi/Thomas. In diesem Doppel zeigte Didi, dass gerade in den Doppeln häufig mit ihm zu rechnen ist. Im ersten Leg konterte er eine 140 des Gegners mit einer 180. Didi/Thomas hatten nach 12 Darts noch immer einen 107er-Average (die Computer im Dartpalast zeigen diese Statistiken glücklicherweise an), doch wurde das Leg auf den Doppeln dennoch verloren. Anschließend aber rauften sich die beiden zusammen und Didi checkte die beiden anderen Legs auf D8 zum 2:1-Sieg. Kapitän Didi wechselte anschließend zweimal und brachte Omar und Micha für sich selbst und Marion. Während im dritten Block Thomas auch sein drittes Einzel gewinnen konnte und auch Micha direkt gewann, wurden die anderen beiden Spiele verloren. Mit dem Zwischenstand von 5:9 ging es in den letzten Block und wenn unsere Bullfighters noch alle Spiele gewinnen, dann kann noch ein Punkt mit ins Krissi genommen werden. Die Aufforderung von Eric im „WhatsApp-Chat“ wurde aber vermutlich falsch verstanden, denn „den letzten komplett gewinnen!“ haben sich nur die Hausherren zu eigen gemacht; kein Bullfighter konnte ein Spiel gewinnen und so musste das Team von Didi mit einer 13:5-Niederlage die Heimreise antreten. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert