Bezirksligisten beenden Hinserie 23/24

„Während sich unser Landesliga-Team RAY’s Irish Bar noch in der Weihnachtspause befindet, traten die drei Bezirksligisten in dieser Woche an und spielten ihren jeweils letzten Hinrundenspieltag.

RAY’s Royals vs. Gladiators 3 (Bezirksliga A)

Zum letzten Spieltag der Hinrunde in der Bezirksliga A empfing das Team von Nicole als „Heimteam“ im Collosseum (Spielorte getauscht) die dritte Vertretung der Gladiators, die sich in der Spitzengruppe der Tabelle festsetzen konnten. Und so legte der „Gast in der eigenen Spielstätte“ auch los. Pasquale konnte als Einziger seine Partie im ersten Block gewinnen; Nicole schaffte es zumindest noch in den Decider, verlor dort aber knapp. Im zweiten Block waren es dann Roesti und Micha, die mal ein Leg gewinnen konnten. Aber für einen Sieg reichte es bei beiden nicht. Nachdem dann auch noch die beiden Doppel verloren gingen, war ein Sieg schon nicht mehr möglich. Aber selbst für einen Punkt mussten nun alle Spiele gewonnen werden. Und dieses Unterfangen wurde bereits im ersten Spiel des dritten Blocks zunichte gemacht. Die anschließenden Siege von Dirk, Michael und noch einmal Pasquale waren am Ende aber nur noch Ergebniskosmetik. Einen Lichtblick gab es bei der klaren 4:14-Niederlage aber auch: Micha checkte 105 Punkte auf 0.

Viqueens vs. RAY’s Bullfighters too (Bezirksliga B)

Gegen die bisher noch punktlosen Viqueens sollte am letzten Spieltagder Hinrunde in der Bezirksliga B noch einmal etwas Zählbares mit zurück in den Wedding genommen werden. Und nach einer spiegelglatten Anreise begann ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Teams auch immer wieder den ein oder anderen hohen Score einbauten. Folglich wurden viele der Spiele in den ersten beiden Blöcken über die größere Treffsicherheit auf den Doppeln entschieden. Und diese lag bei den Bullfighters too. Micha, Eric und Thomas holten ihre beiden Spiele. Nur Micky haderte mit seinem Spiel: Zunächst fehlte ein durchgehend ordentlicher Score; als dieser kam, ging ihm das nötige Glück auf die Doppelfelder ab. So stand es vor den Doppeln 6:2 für unsere Bullfighters. In Abwesenheit des erkrankten Kapitäns Didi stellte Ersatzkapitänin Marion die Doppel auf und zeigte dabei ein glückliches Händchen. Eric/Matze setzten sich glatt mit 2:0 durch. Zum Match spielte Matze die 32 Punkte Rest über D8 und D8 auf 0 und kommentierte dies anschließend mit den Worten „wer zu blöd für Doppel 16 ist…?!“. Etwas knapper ging es bei Micha/Thomas zu, die in den Decider mussten und etliche Matchdarts über sich ergehen lassen mussten bzw. selbst einige ausließen, bevor dann doch ein glücklicher 2:1-Sieg und somit eine 8:2-Führung stand. Das bedeutete, dass noch ein Spiel für ein Unentschieden und ein weiteres für den Gesamtsieg gewonnen werden mussten. Die ersten Chancen dazu hatten der eingewechselte Matze und Eric. Während Matze sich in seinen Legs mühsam in den Finishbereich kämpfte und das Spiel letztlich auf den Doppeln verlor, musste Eric glatt mit 0:2 die Segel streichen. Dabei hatte er gegen seine Gegnerin, die 29 und 22 Darts spielte, keine Chance. Mitten in diese Aufbruchstimmung der Viqueens holte Thomas den einzigen Sieg im dritten Einzelblock und tütete so das Unentschieden ein. Im letzten Block war es dann Eric, der „den Deckel draufmachte“ und im ersten Spiel des Blocks den notwendigen Punkt holte. Dabei hätte er fast noch mit einem 145er-Finish zum Match das einzige Highlight des Abends geworfen. Doch nach T19 und T16 verfehlte der letzte Dart das D20-Feld nur knapp, In der nächsten Aufnahme saß dann aber direkt der erste Dart im D10-Feld. Mit einem 7:11-Auswärtssieg wurde somit die Hinrunde erfolgreich beendet.

Rakete Berlin vs. RAY’s Bullfighters (Bezirksliga B)

Für die Bullfighters um Kapitän Stephen ging es unterdessen zu Rakete Berlin, einer mittlerweile zum Spitzenteam in der Bezirksliga gereiften Truppe. Nichts desto trotz wollte man die Punkte dort nicht nur abgeben, sondern gern selbst punkten. Und so entwickelte sich von Beginn an ein spannendes Spiel, das vor den Doppeln ausgeglichen 4:4 stand. Stephen bewies an diesem Tag aber ein unglückliches Doppel-Händchen, denn weder Stephen/Sarah noch Simon/Thomas trafen ein Doppel, sodass beide Partien mit 0:2 abgegeben wurden. Dann ging es wie vor den Doppeln weiter: jedes Team holte in jedem Block zwei Spiele. Im Ergebnis waren also die beiden verlorenen Doppel ausschlaggebend, dass nichts Zählbares aus der Darterei entführt werden konnte. Zwar attestierte Kapitän Stephen am Ende allen seinen Schützlingen, die am Oche gestanden haben, dass sie super gespielt hätten und einem „recht okayen“ Gegner eine solide Partie geboten hätten. Jedoch wurden die meisten Bullfighters-Siege im Decider geholt (7 von 8), während die Raketen 6 von 8 Einzelsiegen zu null holten. Aus diesem Grund scheint die Niederlage zwar auf der einen Seite ärgerlich, aber auf der anderen Seite auch durchaus verdient. Einziges Highlight bei der knappen 8:10-Niederlage warf Simon mit einem 18-Darter. Erwähnenswert ist auch, dass Stephen wieder mal trotz eines knappen Spiels vielen anwesenden Spielern das Vertrauen geschenkt hat, zwischendurch dreimal wechselte und so sieben Bullfighters zum Einsatz kamen. 

Sonstiges

Am 06.01.2024 fand das erste DVB-Ranglistenturnier des Jahres statt. Bei den Damen nahmen mit Sarah und Anne auch zwei RAY’s-Mitglieder teil, wobei sich Anne am Ende den Sieg sichern konnte. Bei den Herren gab es keinen Podiumsplatz; aus RAY’s-Sicht haben aber etliche Spieler teilgenommen: Emanuel, Max, Niko, Carsten, Thomas.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert