Bullfighters zurück in der Spur

In der vergangenen Spielwoche waren wieder alle vier RAY’s-Teams im Einsatz. In den zum Teil knappen Spielen waren Glück und auch Pech dabei.

RAY’s Irish Bar vs. Red Tops 1 (Landesliga)

Nachdem in der Vorwoche noch Personalmangel herrschte, musste Kapitänin Anne in dieser Woche kein Personal aus den Bezirksligen abfordern. Den Spielstart hatte sie sich dennoch anders vorgestellt. So gingen die ersten drei Spiele alle verloren; Fred musste sich dabei erst im Decider geschlagen geben. Nach den Siegen von Anne und Emanuel, gab Pascal sein Spiel ab und so ging es mit einem 2:4-Rückstand in die Doppel. Zwar stellte Anne zwei sehr gute Doppel auf, doch war sowohl für Julien/Emanuel als auch Anne/Niko bei ihren 0:3-Niederlagen nichts zu holen. Zwar war noch alles drin, aber um noch was Zählbares daheim zu behalten mussten noch etliche Siege geholt werden. Und so gingen die Schützlinge von Kapitänin Anne den zweiten Einzelblock auch an. Niko und Julien holten ihre Spiele. Fred hatte dann beim 0:3 keine Chance und somit war für den Gegner das Unentschieden bereits sicher. Doch Emanuel und Anne wollten sich mit der drohenden Niederlage nicht abfinden und gewannen ihre Spiele. Die schwierige Aufgabe, noch ein Unentschieden zu erreichen, fiel dann im letzten Spiel Pascal zu. Dieser gab alles, konnte aber die Niederlage in seinem Spiel sowie die Gesamtniederlage aber leider nicht verhindern. Durch die knappe und in Teilen unglückliche 6:8-Niederlage rutschte RAY’s Irish Bar auf den vorletzten Tabellenplatz, hat aber wegen der sehr engen Tabellensituation weiterhin Kontakt in die obere Tabellenhälfte. Highlights unserer RAY’s-Spieler waren ein 120er Highfinish von Pascal und ein 15-Darter sowie eine 180 von Niko.

BratesStay DC vs. RAY’s Royals (Bezirksliga A)

Wieder mal ein Erfolgserlebnis holen. Das war das Ziel für die Royals beim BratesStay DC. Und derartig motiviert ging das Team auch zu Werke. Siege von Nicole und Micha standen Niederlagen von Pasquale und Dirk gegenüber; 2:2 nach dem ersten Block. Anschließend war es allerdings nur noch Micha, der sein Spiel nachhause bringen konnte und so ging es mit einem 3:5 in die Doppel. Für diese bewies Kapitänin Nicole ein glückliches Händchen, denn ohne Legverlust konnten sowohl Micha/Roesti als auch Nicole/Dirk gewinnen und das Spiel wieder ausgleichen. Dieser Kraftakt in den Doppeln schien aber zu viel Energie gekostet zu haben, denn aus den letzten beiden Doppeln konnte nur noch ein Spiel durch Nicole gewonnen werden. Trotz einer guten ersten Hälfte gingen die Royals leider wieder ohne etwas Zählbares nachhause, 6:12-Niederlage. Immerhin konnte mich 126 Punkte mit einer Aufnahme auf null bringen.

RAY’s Bullfighters vs. Rakete Berlin 2 (Bezirksliga B)

Nach der vereinsinternen Niederlage in der Vorwoche gegen Bullfighters too wollte das Team um Kapitän Stephen den ersten Sieg des Jahres 2024 einfahren. Zu Gast war der direkte Tabellennachbar Rakete Berlin 2, gegen den es im Hinspiel noch 9:9  geheißen hatte. Die Bullfighters gingen also von einer engen Partie aus, die durchaus vielversprechend begann, denn Jockel auf H1 startete mit einer 133 in der 1. Aufnahme  in den Abend, verlor dann aber leider 0:2. Auch Stephen machte seine Doppelschwäche bei der Auftaktniederlage zu schaffen. Beide konnten das aber im zweiten Einzelblock besser machen: Jockel hatte diesmal schnell gecheckt und auch Stephen mit zwei soliden Zweidartern (bei 2 D16 wird nie jemand sagen können, ob die 2 beabsichtigt war ;)) jeweils zum 2:0. So stand es vor den Doppeln 5:3, also leichter Vorteil für unsere Bullfighters. Für die Doppel setzte Stephen zum Teil auf Bewährtes, setzte Matze/Stephen ein und stellte das zweite Doppel mit Julian und Basti au Matze/Stephen mit zwei guten Checks: ersten Leg 166 Punkte mit 6 Darts (85, dann 19 12 Bull) gelöscht. Im 2. Leg 43 in 2 Darts – also 100%ige Doppelquote. Das Doppel Julian/Basti  bezeichnet Stephen im Nachhinein als „eher experimentell“, funktioniert hatte es aber trotzdem. Zwei gute D1-Checks durch Julian  brachten eine zwischenzeitliche 7:3-Führung nach den Doppeln, die sich gut anfühlte und eine gewisse Sicherheit bringen sollte. Sollte… Denn dann kam aber der Gegner. Deren Captain drehte richtig auf und nahm gegen Jockel eine 152 raus. Jockel steckte es weg und glich aus, aber verlor knapp im Decider. Im dritten. Block konnte nur Thomas auf Bullfightersseite punkten und es begann doch noch einmal ein Zittern. Thomas seinerseits war aber gegen den Captain on fire: 180 „geschmissen“ und 2:0 – da war das Unentschieden sicher (Thomas übrigens damit vier Siege in vier Spielen an diesem Abend). Aus den letzten beiden Partien musste ein Sieg für den Gesamtsieg her. Die Frage war also: „Muffensausen oder abgezockt“? Sarah hatte in ihrem Match nicht das nötige Glück und so klopfte doch schon wieder das Unentschieden an die Tür. Dieses wollte Simon aber nicht reinlassen und checkte im ersten Leg seines Spiels 96 Punkte über 5, T17, Tops. Anschließend glich der Gegner aus und die Frage nach Unentschieden oder Sieg wurde im letzten Leg des Abends beantwortet. Im Decider behält Simon aber die Nerven und macht bei 56 Rest die Tops zum Match und somit zum knappen 10:8-Sieg.

D.D. Remastered vs. RAY’s Bullfighters too (Bezirksliga B)

Beim Gastspiel gegen das Top-3-Team D.D.Remastered waren die Rollen vor dem Spiel klar verteilt. Der gastgebende Favorit wollte oben dran bleiben und die Bullfighters als Underdog wollten dem Gegner ein Bein stellen. Und zumindest in den ersten beiden Blöcken ging die Taktik auf. In den acht Spielen gab es acht unterschiedliche Sieger, vier auf beiden Seiten und so stand es vor den Doppeln 4:4. „Highlight“ in dieser Phase war ein Leg von Micky, in dem er sich bei 162 Punkten über T20, T11, T19 einen Rest von 12 Punkten stellt. Dann die Doppel. Kapitän Didi ließ dieselben vier Spieler der ersten Einzelblöcke weiterspielen. Doch weder Micky/Eric noch Thomas/Micha konnten an ihre bisherigen Leistungen anknüpfen, keiner den anderen mitziehen und so setze es zwei klare 0:2-Niederlagen. Während die Heimmannschaft kräftig durchwechselte, blieben die „Doppelversager“ 😉 zunächst am Board und hatten durch Eric und Micha das Glück auf ihrer Seite, um den dritten Block ausgeglichen zu gestalten. In einem spannenden Spiel blieb es Thomas verwehrt, den möglichen Ausgleich zu erreichen. Er kämpfte sich in den Decider, musste darin aber zunächst dem guten Scoring des Gegners zuschauen. Als Thomas dann selbst ins Scoring kam, machte der Gegner mit seinem 18 Dart die 112 Punkte Rest aus und gewann sein Spiel. Also sollte der vierte Einzelblock die Entscheidung im Spiel bringen. Für einen Sieg mussten die Bullfighters aber schon alles gewinnen. Doch dieses Unterfangen wurde umgehend ausgebremst. Micky verlor mit 0:2 und der eingewechselte Omar konnte im Decider nur noch die Chancen auf ein Unentschieden wahren. Doch dieses ging leider verloren und so war die Niederlage besiegelt. Die anschließenden Siege von Eric und Thomas führten am Ende zu einer knappen, so im Vorfeld vielleicht nicht erwartbaren 8:10-Niederlage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert