Dämpfer für Bullfighters too

Am 17./18.02.2024 fand in der Stadthalle in Oelsnitz/Erzgebirge das 5. Ranglistenturnier des DDV statt. Mit dabei auch ein RAY’s-Mitglied, Anne Willkomm. Und Anne schlug sich gar nicht mal schlecht, setzte sich im Samstags-Einzel ungeschlagen in ihrer Vorrundengruppe durch. Auch im Viertelfinale gab Anne nur ein Leg ab, musste sich dann aber im Halbfinale Irina Armstrong geschlagen geben. Am Ende sprang somit ein guter 3.Platz heraus. Im Sonntags-Einzel reichte es hingegen nicht fürs Treppchen. Trotz erneuter ungeschlagener Vorrunde, war nach einem siegreichen Achtelfinale diesmal im Viertelfinale Endstation und in der Endabrechnung stand ein 5. Platz.

Hard Lines 1 vs. RAY’s Irish Bar (Landesliga)

Beim Tabellenführer musste das Team um Kapitänin Anne vorstellig werden. Gegen ein sehr gutes und junges Team wollte man aber nicht nur ein Trainingspartner sein, sondern auch Punkte mitnehmen. Dass sich dies aber sehr schwierig gestalten würde, war bereits früh klar. Denn nur Emanuel und Niko konnten ihre Spiele gewinnen, ansonsten war im ersten Block nicht viel zu holen. Aus diesem Grund stellte Anne die beiden Gewinner auch im Doppel zusammen auf. Das stellte sich auch als goldrichtig heraus, denn beide zusammen gewannen ihr Doppel, während Anne/Ali ihres verloren. Aus RAY’s-Sicht war lediglich „Emanuel-und-Niko-Tag“ (Niko: 1×15, 1×18; Emanuel: 2×18), denn beide holten auch im zweiten Einzelblock ihre Spiele, während die anderen RAY’s zusammen gerade mal zwei Legs gewinnen konnten. Während die 5:9-Niederlage für den Gegner schon fast die sichere Meisterschaft bedeutete, hängen RAY’s Irish Bar weiterhin im Tabellenmittelfeld.

RAY’s Royals vs. Hart am Draht (Bezirksliga A)

Nach dem Punktgewinn in der letzten Woche wollten die Mannen von Nicole nachlegen. Zuhause ging es gegen das Team Hart am Draht, das im Mittelfeld der Tabelle steht. Das Spiel tendierte von Beginn an Richtung Unentschieden. In allen vier Einzelblöcken und den beiden Doppelspielen wurden die Siege immer gleichmäßig verteilt. Großen Anteil am abschließenden 9:9-Unentschieden hatten die Royals Micha und Pasquale. Micha gab an diesem Abend kein Spiel ab, Pasquale musste sich nur in einem Einzel geschlagen geben, warf aber mit einem 112-Finish ein schönes Highlight. Beide zusammen gewannen auch ganz klar ihr Doppel.

United DC vs. RAY’s Bullfighters (Bezirksliga B)

Highlights gab es in diesem Spiel zwar nicht, das dürfte Kapitän Stephen am Ende aber auch herzlich egal gewesen sein. Denn es gab endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis. Während Thomas von Beginn an auf Betriebstemperatur war und alle Spiele (inkl. Doppel mit Matze) gewann, musste sich Simon erst ins Spiel kämpfen. Er gewann nach dem ersten verlorenen Spiel die restlichen Einzel. Und sein Spielverlauf ist an der Stelle auch sinnbildlich für den Spielverlauf des Abends. Denn im ersten Block wurden die Sets noch friedlich geteilt. Doch dann wurden die weiteren Einzelblöcke immer mit 3:1 für die Bullfighters entschieden. In der Endabrechnung stand dann ein schöner 6:12-Auswärtssieg. Schön war auch, dass, mit Ausnahme von Sarah, jeder mindestens ein Spiel gewinnen konnte. In Sarahs beiden Einzelversuchen musste sie sich jeweils sehr sehr unglücklich im Decider mit 1:2 geschlagen geben. 

RAY’s Bullfighters too vs. ADV Zebras Berlin (Bezirksliga B)

Während RAY’s Irish Bar in der Landesliga zum Auswärtsspiel beim Tabellenführer antreten mussten, empfingen die Bullfighters too den Bezirksliga-Tabellenführer zum Heimspiel im Krissi. Zu Beginn konnte man das Spiel durchaus als ausgeglichen bezeichnen. Vom Score war mal der Gast, mal die Heimmannschaft besser. Doch zu viele Fehlversuche des Heimteams auf die Doppel wurden durch den Tabellenführer souverän bestraft. Aus diesem Grund stand nur ein Sieg im ersten und zwei Siege im zweiten Einzelblock zu Buche. Der 3:5-Rückstand war also noch heilbar. Ebenso der 4:6-Rückstand nach den Doppeln, in denen Thomas/Eric gar nicht ins Spiel fanden und glatt verloren, während am anderen Board Didi/Marion mehr Glück hatten und ihrerseits glatt mit 2:0 gewannen. Die anschließende Stärkungspause hatte aber lediglich einen Effekt auf den Gast. Mit vermutlich zu vollem Magen und weiterhin kaum Glück auf die Doppelfelder gelang im dritten und vierten Einzelblock kein Sieg mehr, sodass das Ergebnis am Ende mit 4:14 dann doch sehr klar war. Dass der Gast die aktuelle Spitzenmannschaft der Liga ist, zeigt auch, dass es nur ein Einzel und ein Doppel gab, das sie zu Null verloren haben. Für die Bullfghters too war die klare Niederlage ein kleiner Rückschlag. In der kommenden Woche ist zunächst spielfrei (Begegnung gegen Rakete 1 wird verlegt), sodass die Truppe um Kapitän Didi ein ausgedehntes Training auf die Doppelfelder absolvieren wird. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert