RAY’s Irish Bar ziehen ins Viertelfinale ein

Wir haben lange nichts von uns hören bzw. lesen lassen. Das liegt aber nicht daran, dass im Verein nichts passiert. Tatsächlich ging es in den Ligen und im Gabi-Vollbrecht-Pokal für unsere RAY’s-Teams weiter. Im Pokalwettbewerb war nur noch das Landesliga-Team RAY’s Irish Bar vertreten und die Truppe von Anne löste ihre Aufgabe bei den Endstation Bratans denkbar knapp mit 8:6 und steht somit im Viertelfinale. Der Gegner in der Runde der letzten acht Teams steht aber noch nicht fest. In der Woche vor und nach den Pokalspielen wurde dann aber auch in den Ligen gespielt. Das Wesentliche wollen wir hier einmal zusammenfassend, ohne (wie sonst hin und wieder) zu ausschweifend zu werden. 

RAY’s Irish Bar (Landesliga)

Das Team um Anne spielte zwei, wenn man so möchte, Traditionsduelle. In der letzten Februarwoche setzte es dabei eine krachende 3:11-Niederlage bei den Gladiators 1, bei denen nur Matze, Niko und Anne jeweils ein Spiel gewinnen konnten. Zwei Wochen später empfing man im Vereinsheim die Disaster Darts und musste zunächst befürchten, dass es wie gegen die Gladiators weiter geht. Denn nur Anne und Emanuel gewannen im ersten Block und auch die beiden Doppel gingen verloren. So stand unser RAY’s-Team bereits zur Mitte des Spiels bei einem Rückstand von 2:6 mit dem Rücken zur Wand. Doch die Halbzeitansprache von Anne schien Wirkung zu zeigen, denn anschließend gab nur Ali sein Spiel aus der Hand und so konnte am Ende noch ein Punkt beim 7:7-Unentschieden zuhause behalten werden. Auch Highlights waren wieder zu verzeichnen: Niko (106 HF), Emanuel (3×18 LD und 103 HF) und Anne (104 HF, 110 HF und 112 HF).

RAY’s Royals (Bezirksliga A)

Zwei klare Auswärtsniederlagen setzte es für die Royals, die zuletzt eher im Aufwind waren. Gegen die Predartors wurden im ersten Block zwei Einzel geholt und es hätte ein enges Match werden können, doch dann wurde bis zum letzten Block, in dem wieder zwei Siege geholt wurden, nur noch ein weiteres Spiel gewonnen, sodass am Ende trotz eines schönen 100er Highfinishes von Nicole nur eine klare 5:13-Niederlage heraussprang. Nach zwei Wochen ging es wieder auf Reisen und auch beim Vikings DC 3 war nichts zu holen. Bis zum letzten Block konnte nur ein einziges Spiel durch Micha gewonnen werden. Trotz der feststehenden Niederlage konnte zumindest der Abschluss des Abends einigermaßen versöhnlich gestaltet werden, denn im vierten Einzelblock konnten drei der vier Spiele gewonnen werden. Endstand 4:14 gegen die Royals.

RAY’s Bullfighters und RAY’s Bullfighters too (beide Bezirksliga B)

Für RAY’s Bullfighters und RAY’s Bullfighters too stand jeweils nur ein Spiel an, denn vor der Pokalwoche fiel das Spiel der Bullfighters too bei Rakete 1 aus. In dieser Woche sagten die Finns for fun kurzfristig ihre Partie gegen unsere Bullfighters ab. Die Bullfighters um Kapitän Stephen spielten vor der Pokalwoche zuhause gegen die Blue Flights und mussten den nächsten Dämpfer in diesem Kalenderjahr hinnehmen. Bis zu den Doppeln stand es ausgeglichen und die verlorenen Spiele wurden alle im Decider abgegeben. Doch dann kam ein kleiner Knick im Spiel. Beide Doppel wurden verloren und auch im dritten Block konnte nur Simon sein Spiel gewinnen. Somit mussten schon alle Spiele gewonnen werden, um noch ein Unentschieden zu holen. Das gelang aber nicht und so gab es eine 7:11-Niederlage.

Eine Niederlage setzte es auch für RAY’s Bullfighters too, die in dieser Woche Rakete 2 im Krissi empfingen. Und es ging von Beginn an nicht gut los. im ersten Block wurde nichts gerissen und es stand schnell 0:4. Dann kam ein Aufbäumen im zweiten Block mit drei gewonnenen Spielen und die Hoffnung, doch noch einmal was Zählbares mitzunehmen. Doch schon in den Doppeln wurde diese Hoffnung wieder zunichte gemacht. Insbesondere kam es zur ersten Doppelniederlage der Saison von Didi/Eric. Zwei Siegen im dritten Block folgte dann ein Block, der wie der erste aussah – nämlich ein Block ohne RAY’s-Sieg. So stand es am Ende 5:13 gegen die Bullfighters too und alle waren sich einig, kein gutes Spiel gemacht zu haben, um hier an diesem Abend etwas Zählbares zu holen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert