RAY’s Irish Bar beenden die Saison

Am Dienstag fanden in dieser Woche zwei Spiele statt. Neben dem Saisonabschluss in der Landesliga stand auch das Nachholspiel von RAY’s Bullfighters too beim Top-Team Rakete 1 an.

SteelArtisten vs. RAY’s Irish Bar (Landesliga)

In der Landesliga stand der letzte Spieltag auf dem Programm und RAY’s Irish Bar mussten zum Top-3-Team SteelArtisten reisen. Um etwas Zählbares mitzunehmen, musste für das Team von Anne schon auch Einiges gut laufen. Doch nach dem ersten Block stand ein knapper Rückstand; nur Anne und Emanuel konnten gewinnen. Ärgerlich und knapp waren dabei die 2:3-Niederlagen von Niko und Carsten. Die anschließenden Doppel wurden gerecht geteilt: Anne/Niko konnten sich knapp mit 3:2 durchsetzen, Ali/Emanuel mussten allerdings ein 0:3 über sich ergehen lassen. Dass im letzten Block leider genauso viele Spiele gewonnen wir verloren wurden, bedeutete am Ende eine knappe 6:8-Niederlage . Damit reichte es am Saisonende zu einem soliden Mittelfeldplatz, bei dem der Nicht-Abstieg bereits im Laufe der Saison klar war. Highights gab es auf RAY’s-Seiten übrigens auch, denn Anne (LD 15) und Niko (LD 17) konnten sich in die Liste eintragen lassen. 

Rakete Berlin 1 vs. RAY’s Bullfighters too (Bezirksliga B)

Teil 1 dieser Spielwoche führte das Team um Kapitän Didi zum Nachholspiel gegen das Top-3-Team Rakete 1. Und es ging vielversprechend los: der klaren Niederlage von Eric folgten Siege von Thomas (wirft 180 zu Beginn des 2. Legs, lässt dann nach und gewinnt trotzdem) und Micha, während sich Didi mit 1:2 nach hartem Kampf im Decicer geschlagen geben musste. Im zweiten Block zwar dasselbe Ergebnis, aber mit unterschiedlichen Highlights: Thomas und sein Gegner Adrian lassen auf die Doppel viel liegen, doch Thomas gewinnt am Ende glücklich mit 2:1. Eric checkt nach schwachem Score 85 Punkte über 25, 20, D20 und legt im zweiten Leg vom Score gut vor. Er lässt den Gegner im zweiten Leg aber bei 212 Punkten eine 180 werfen, statt selbst auszumachen, checkt am Ende aber doch und so geht es mit 4:4 in die Doppel. In diesen haben Marion/Didi im ersten Leg keine Chance und sind im zweiten Leg unglücklich auf die Doppel, sodass das Spiel mit 0:2 verloren geht. Besser machen es Thomas/Eric. Thomas checkt 84 Punkte im ersten Leg über 16,18,Bull. Aber brachte das Sicherheit? Eher nicht. Nach dem 1:1 müssen sich beide im Decider in die Endzone kämpfen. Nachdem etliche Matchdarts überstanden wurden, wirft Eric bei 48 Punkten Rest eine 16, eine weitere 16 und setzt vor der D8 zu einer langen Konzentrationsphase (Gegne:“Ich hab gedacht, du rechnestso lange nach“) ab … mit Erfolg zum 2:1-Sieg. So steht es nach den Doppeln ausgeglichen 5:5. Doch dann setzt eine Phase ein, die unsere Bullfighters too leider häufig in letzter Zeit ertragen müssen: ein Leistungs- zumindest ein Ergebnis abfall zum Spielende hin. Nur noch Thomas konnte seine Spiele gewinnen und trug durch seine „weiße Weste“ in Form von 5 Siegen in 5 Spielen zur ergebniskosmetischen 7:11-Niederlage bei. Alle Bullfighters waren sich aber am Ende auch einig, dass mit etwas Glück auch ein Punkt hätte erreicht werden können. Doch auch die Niederlage war im Endeffekt in Ordnung. Das zweite Spiel der Woche wird nun wieder ein reguläres Ligaspiel sein und gegen die Reifen am Donnerstag stattfinden. 

Sonstiges

Was gab es noch? Am Wochenende fand die Rangliste der Damen und Herren statt. Dabei gab es zwei Podestplätze, einen bei den Damen und einen bei den Herren. Emanuel erspielte sich den dritten Platz bei den Herren, Britta konnte sich sogar auf Platz 2 spielen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert