Erste Ligawoche des neuen Jahres

In der ersten Ligawoche im Jahr 2026 mussten die Bullfighters Originals ihr Spiel leider witterungsbedingt verschieben. Trotzdem gab es diese Woche drei Heimspiele back-to-back-to-back im Krissi. Unser Landesliga Team RAY’s Irish Bar verlor am Dienstag 5:9 gegen Team X und am Donnerstag spielten die X-Ray’s unentschieden (also 9:9) gegen SteelEleganz. Zum Spiel von Ray’s Bullfighters folgt hier ein Bericht von Kapitänin Sarah.

Ray’s Bullfighters vs DC Endstation 2

Das erste Spiel im neuen Jahr war für die Bullfighters zugleich das letzte Spiel der Hinrunde. Zu Gast war ein Gegner aus der unteren Tabellenregion, der DC Endstation aus Ahrensfelde. Bedingt durch einige Ausfälle durften neben Britta Matze B, Basti und Stephen starten.

Der erste Block gestaltete sich mit 3:1 zugunsten der Heimmannschaft, nur Matze gab sein Spiel gegen den an diesem Abend starken Mirko ab.

Im zweiten Block wendete sich jedoch das Blatt. Diesmal konnte nur Basti sein Spiel gewinnen, die drei weiteren Partien gingen an den Gegner. Somit ging es mit einem 4:4 in die Doppel.

Während sich Matze und Britta gegen ihre Gegner mit 2:0 gewinnen konnten, hatten Sarah und Stephen mit 0:2 das Nachsehen und so ging es weiterhin Pari in die letzten beiden Blöcke.

Hier wechselte Kapitänin Sarah und brachte den etwas später gekommenen Piet für Stephen und sich selbst für Matze in die Partie.

Leider entwickelte sich der dritte Block ähnlich wie der zweite: nur einen Sieg von Britta konnten die Bullfighters für sich verbuchen. Somit fehlte dem Gegner nur noch zwei Punkte für den Sieg.

Auch der letzte Block startete eher suboptimal, denn Britta verlor diesmal. Piet hingegen konnte sich mit 2:0 gegen seinen Gegner durchsetzen und so die Mini-Hoffnung auf einen Punkt noch aufrechterhalten. Nun lag es an Sarah und Basti, beide mussten ihre Spiele für ein Unentschieden gewinnen. Jedoch hatte Sarah gegen den ungeschlagenen Mirko das Nachsehen, sodass Bastis Sieg quasi nur noch Ergebniskosmetik war und der Endstand 8:10 lautete.

Am Montag im Pokal müssen sich die Bullfighters noch etwas steigern, um ihrer Favoritenrolle gegen Rakete 4+5 gerecht zu werden.

Folgt uns auf Instagram:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert