Diese Woche spielte RAY’s Irish Bar auswärts gegen die erste Auswahl von Rakete. Sven, Bernd und Ali konnten punkten, aber 11:3 gewannen die Raketen. Highlights gab’s für Ali (18er), Bernd (16er) und Anne (180). Die X-Rays spielten gegen den Tabellenersten Tornado und verloren trotz zwischenzeitlichem 5:5 sowie Highlights von Matze (180) und Micha (106er Highfinish) doch 6:12.
Die Partien von Ray’s Bullfighters sowie Ray’s Bullfighters Originals waren deutlich ausgeglichener. Berichte dazu hier von Stephen und Eric.
Ray’s Bullfighters vs Hart am Draht
Nach dem knappen Sieg gegen DC Bundys in der Vorwoche durften die Bullfighters wieder einen Tabellennachbarn im Krissi begrüßen.
Gegen Hart am Draht musste Kapitänin Sarah allerdings Änderungen an der Aufstellung vornehmen, denn Leon, der in den letzten Wochen 8 von 8 Einzeln gewinnen konnte, war verhindert. So durften Piet, Britta, Basti und Matze B für die Bullfighters starten.
Die ersten zwei Blocks waren insgesamt ausgeglichen. Hier war tendenziell eher das Scoring bei den Bullfighters und das Checken beim Gegner, aber am Ende gab es von allem ein bisschen was, sodass es vor den Doppeln 4:4 stand.
Bei den Doppeln spielte die bisher ungeschlagene Paarung Sarah und MV, welche sich mit einem 2:1-Sieg durchsetzen konnte. Am Nebenboard ging das Spiel für Britta und Felipe ebenfalls in ein entscheidendes Leg. Dieses konnte sich aber der Gegner holen, sodass es danach 5:5 stand.
Zum dritten Block kamen Stephen und Felipe für Piet und Matze B ins Spiel. Mit Klaus-Dieter kam auch für den Gegner ein Wechselspieler, der auch direkt gegen Stephen mit 2:1 gewinnen konnte. Danach folgten auch Niederlagen für Britta und Basti. Felipe stoppte den Negativtrend und gewann sein Spiel 2:0, aber vorm letzten Block stand es damit 6:8.
Niederlage, Unentschieden, Sieg – alles drin.
Im letzten Block kamen MV und Sarah, als Doppel erfolgreich gewesen, für Britta und Basti, um bei den entscheidenden Einzeln auch mitzuwirken.
Zunächst Stephen und MV. Stephen gewann mit 2:0, nachdem er sich mit einer T13 6 Rest gestellt hatte und diese gleich mit 3 1 D1 ausmachte. MV fand auch die entscheidenden Doppelfelder und gewann 2:1.
8:8: Niederlage, Unentschieden, Sieg – alles drin.
Nun also Sarah und Felipe. Sarah, die in der Vorwoche den Matchdart zum 10:8 landen konnte, brachte sich wieder in Position. Im Decider ließen sich aber weder die D14 noch die D7 finden.
Parallel ging Felipes Match auch ins letzte Leg. Noch war das Unentschieden drin, aber, nachdem der Gegner gecheckt hat, nicht mehr. Niederlage.
„Knapper kann man nicht verlieren:“ So kommentiere Jockel ziemlich zutreffend das Endergebnis von 8:10.
Trotzdem gab es einige gute Momente im Spiel der Bullfighters. Basti verewigte sich in der Highlight-Liste mit einer 180 und auch sonst gab es phasenweise starkes Scoring, einige solide Checks und immer wieder gute Antworten auf starke Würfe vom Gegner.
Nächste Woche kommt mit Disaster Darts Reloaded wieder ein Tabellennachbar ins Krissi und da heißt es auf jeden Fall: Niederlage, Unentschieden, Sieg – alles drin.
Die Reifen vs Ray’s Bullfighters Originals
Spiele gegen die Reifen sind immer auch eine Art Freundschaftsspiel. Man kennt sich, man mag sich. Und trotzdem fand ein sehr spannendes Spiel statt. Dabei war Eric der Einzige Bullfighter, der sein Spiel im ersten Block gewinnen konnte. Unter anderem war auf der anderen Seite Ex-Ray Simon gut drauf und siegte mit einer 180 gegen Stefan.
Im zweiten Block war es fast umgekehrt. Leider wurden nur zwei Spiele gewonnen. Eines davon holte Stefan, der zwischenzeitlich schon mit 0:1 zurück lag, dann aber 80 Punkte über 20 D20 D10 ausmachte. Im Decider war dieser Weg auch fast Programm. Aber die D10 am Ende funktionierte nicht. Gewonnen hatte er trotzdem.
Mit 3:5 ging es in die Doppel.
Stefan spielte mit Neuzugang Sven, hatte allerdings die sich bietenden Chancen nicht nutzen können. Dom/Eric nutzten die Möglichkeiten schon… und gewannen.
Mit dem knappen Rückstand ging es also in die zweite Häfte. Und mit drei Siegen im dritten Block konnten unsere Bullfighters wieder auf Ausgleich stellen – 7:7.
Würde es zwischen Ray (Eric) und Ex-Ray (Simon) einen Showdown geben?
Vieles deutete darauf hin. Denn die ersten beiden Einzel des letzten Blocks wurden geteilt. Und so lauteten die über den Ausgang des Spiels entscheidenden Partien Simon vs. Eric und Thomas vs. Dom.
Also doch Showdown?
Nein.
Denn Simon, der zurzeit einen guten Lauf hat, machte mit Eric (der seine wenigen Chancen nicht nutzen konnte) kurzen Prozess.
Für unsere originalen Bullfighters war also höchstens noch ein Unentschieden drin. Und das wollte Dom unbedingt holen. Vielleicht wollte er es zu sehr. Denn zu viele Pfeile verpassten knapp das Ziel und die Reifen holten das letzte Spiel des Abends und somit den 10:8-Sieg.
Damit konnten sich die Reifen für die Niederlage im Hinspiel revanchieren. Für unsere Bullfighters geht’s nun in die letzten vier Saisonspiele, alles Heimspiele. Vielleicht ein kleiner Vorteil im Kampf um den Klassenerhalt?