RAY’s Irish Bar siegt weiter

Bevor ich an dieser Stelle über den 2. Landesliga-Spieltag berichte, muss ich noch auf den Auftakt von RAY’s Royals in die Bezirksliga A eingehen. Das „Vereinsduell“ zwischen Bullfighters und Bullfighters too konnte aus Gründen von Krankheit und Beruf leider nicht stattfinden – ein neuer Termin steht noch nicht fest. 

Red Tops 2 vs. RAY’s Royals (Bezirksliga A)

Zum Saisonstart in der Bezirksliga A reiste das Team von Nicole zur zweiten Vertretung von Red Tops. Als Drittplatzierte der letzten Saison waren die Erwartungen an einen guten Start natürlich hoch. Doch bekamen die Royals keinen Zugriff auf das Spiel. In den ersten zwei Einzelblöcken wurde nur je ein Spiel gewonnen, beide durch Micha Hoppe. Anschließend konnte nur ein Doppel gewonnen werden, sodass der Rückstand von 3:7 schon eine hohe Hürde vor dem dritten und vierten Einzelblock darstellte. Zu hoch, wie sich schnell herausstellte. Denn die Siege von Bjarne, Micha Hoppe und Micha Engel reichten nur noch für Ergebniskosmetik. Am Ende stand eine 6:12-Niederlage. Nicole fand auch schnell den Knackpunkt für die Niederlage; an diesem Abend war einfach die Schwäche auf den Doppelfeldern entscheidend. 

RAY’s Irish Bar vs. Gladiators 1 (Landesliga)

Zum ersten Heimspiel der Saison empfing RAY’s Irish Bar das Berliner Top Team Gladiators 1. Für das personell dünn besetzte Heimteam half Neuzugang und Bullfighters-Spieler Simon aus. Das Team von Kapitänin Anne wollte den Schwung aus dem Auftaktsieg der letzten Woche mit in das heutige Spiel nehmen … und tat dies! Nach dem ersten Einzelblock stand es 4:2. Lediglich Fred und Simon hatten in ihren Spielen das Nachsehen. Als man sich dann die Doppel aufteilte, ging es mit einem 2-Set-Vorsprung in den zweiten Einzelblock. Auch in diesem verloren leider Simon und Fred ihre Spiele. Doch Ali, Emanuel (1×16, 3×17 LD), Julien (2×180, 116 HF) und Anne konnten erneut ihre Sets gewinnen und somit einen 9:5-Sieg einfahren. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert