RAY’s Royals weiter in der Erfolgsspur

Der Mittwoch und der Donnerstag sind in dieser Saison den Bezirksliga-Teams vorbehalten. Für das Mittwochsspiel der Royals war am Mittwochabend leider keine Zeit mehr für einen Spielbericht. Die beiden Spiele der Bullfighters und Bullfighters too vom Donnerstag konnten unten aber mit einfließen.

Vikings DC 3 vs. RAY’s Royals (Bezirksliga A)

In der Bezirksliga A konnte das Team von Kapitänin Nicole den Aufwärtstrend fortsetzen. Nach zwei Niederlagen zum Saisonbeginn, wurde seitdem kein Punkt mehr abgegeben. Dieser Trend setzte sich auch gestern Abend fort. In einem absolut ausgeglichenen Spiel , mehr „ausgeglichen geht nicht“, mussten die Doppel das Spiel entscheiden. Alle vier Einzelblöcke gingen 2:2 aus. Mit 8:8 Sets in den Einzeln und einem Legverhältnis von 21:20 für die Vikings war in den Einzeln kein Team spielbestimmend. Allerdings spielten Micha Engel (vier Einzelsiege) und Dirk (drei Einzelsiege) an diesem Abend stark auf. Der Ausgang des Spiels hing also an den in der Mitte des Spiels ausgetragenen Doppeln. Und diese konnten Pasquale/Micha Engel und Carsten/Rösti für sich entscheiden. Die Royals konnten somit einen knappen 10:8-Sieg mit nachhause nehmen und sich mit dem dritten Sieg in Folge auf Platz 5 vor arbeiten. 

Motschenhöhle DC vs. RAY’s Bullfighters too (Bezirksliga B)

Das Team von Kapitän Didi kam nach den letzten Niederlagen leistungsmäßig verstärkt aus der Herbstferienpause. Im ersten Einzelblock konnten Stefan, Thomas und Micky ihre Einzel gewinnen. Im anschließenden Block war allein Thomas erfolgreich. So stand es vor den Doppeln 4:4. Diese sowie die dann anschließenden vier Einzel im dritten Einzelblock wurden jeweils ausgeglichen gestaltet, sodass vor den letzten vier Einzeln beim Stand von 7:7 noch alles für unser Team drin war, Die Hoffnung auf einen Sieg, zumindest aber einen Punkt war aber bald dahin. Denn die ersten drei Spiele gingen verloren und nur Thomas ging an diesem Abend mit einer weißen Weste nachhause. Als Team sprang bei der knappen 8:10-Niederlage leider nichts hinaus. Zumindest war man dem Gegner mit drei Highlights (je 1x 180 für Thomas, Micky und Stefan) überlegen.

Crazy Darts 3 vs RAY’s Bullfighters (Bezirksliga B)

Auch für RAY’s Bullfighters ging es auf Reisen, nämlich zum Spitzenteam Crazy Darts 3. Anders als die Spiele von Bullfighters too und den Royals ging es in dieser Partie „gefühlt“ ständig hin und her. Das Team um Kapitän Stephen ging im ersten Block mit 3:1 in Führung, verlor anschließend alle Einzel des zweiten Blocks, gewann aber wieder beider Doppel; Zwischenstand nach den Doppeln 5:5. Nach dieser wilden Phase holten beide Teams im dritten Einzelblock noch einmal Luft, gewannen dort je zwei Einzel und hatten beim Stand von 7:7 beide vor den letzten Spielen noch alle Möglichkeiten auf den Sieg. Hier aber wiederholte sich, was auch die Bullfighters too erleben mussten: Nur ein Sieg standen drei Niederlagen gegenüber und am Ende sprang somit nur eine 8:10-Niederlage heraus. 

Somit spielten in dieser Woche alle RAY’s-Teams auswärts und nur RAY’s Irish Bar konnte gewinnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert