Sieg und Niederlage „dicht“ beieinander

In der Bezirksliga B mussten am Donnerstag die beiden Bullfighters-Teams jeweils zu Heimspielen antreten. Zwischen beiden Spielstätten im Wedding liegen lediglich wenige Hundert Meter, sodass an diesem Abend Sieg und Niederlage räumlich dicht beieinander lagen. 

RAY’s Bullfighters too vs. Die Reifen (Bezirksliga B)

Das Team von Kapitän Didi kommt einfach nicht in Schwung. Dabei sah es nach zwei Siegen im ersten Einzelblock noch gut aus. Da im anschließenden zweiten Block aber lediglich ein Leg gewonnen wurde, war der Rückstand vor den Doppeln mit 2:6 bereits sehr hoch. Sowohl die Doppel (Sieg für Stefan/Didi) als auch der dritte Einzelblock (Siege durch Stefan und Didi) wurden zwar wieder ausgeglichen gestaltet. Mit dem einzigen Sieg von Eric im letzten Einzelblock war die Niederlage aber nicht mehr zu verhindern, die mit 6:12 unglücklich hoch ausfiel. Neben den 2×180 durch den Gegner ist das 136-HF von Didi hervorzuheben. Auch nach der erneuten Niederlage waren aber zwei Dinge zu spüren: Erstens steht das Team zusammen, feiert die Siege und ermutigt sich bei Niederlagen. Auch außerhalb des Spiels funktioniert das Miteinander. Zweitens warten alle Spieler gespannt auf den nächsten Spieltag, denn alle wollen „den Bock umstoßen“ und endlich den ersten saisonübergreifenden Sieg einfahren. 

RAY’s Bullfighters vs. Tietzower Luchpiraten (Bezirksliga B)

Eines vorweg: Die Bullfighters machten ein gutes Spiel. Bereits in Bastis erstem Spiel spielte er einen 21-Darter zum Ausgleich, um dann beim Ausbullen direkt nachzusetzen: „fett ins Rote“. Das Entscheidungsleg wurde dann solide gewonnen. Aus dem ersten Einzelblock gingen die Bullfighters mit einer 4:0-Führung heraus und spielten auf diesem Level weiter. Im zweiten Block wurde nur ein Einzel abgegeben. Eines der Doppel spielten, wie in der Vorwoche bei Crazy Darts 3, Felix und Jockel … und wieder gewannen sie mit 2:1. Nach den Doppeln wechselte Kapitän Stephen, dem insgesamt acht Spieler zur Verfügung standen, einmal komplett durch. Das tat dem Spiel- und Siegesfluss aber keinen wirklichen Abbruch. Da am Ende jeder mindestens einen Sieg für sich verbuchen konnte, holte auch Sarah endlich ihren ersten Einzelsieg. Nach drei Siegen im dritten und zwei Siegen im vierten Einzelblock stand ein ungefährdeter 13:5-Sieg, durch den sich die Bullfighters weiter in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. Nicht unerwähnt bleiben soll die gute Leistung des Teamältesten: Jockel spielte eine 171 sowie mit 99 und 101 zwei Mega-Finishes. Nach dem Sieg wechselten noch einige Bullfighters die Location und so wurden im „Krissi“ die Spiele von Bullfighters und Bullfighters too gemeinsam ausgewertet. Den Sieg nahm Kapitän Stephen zum Anlass, ein kleines Zwischenfazit zur Situation im Team im Allgemeinen sowie zum Spiel des Abends im Besonderen zu ziehen:

„Sowas ist wirklich sehr schön und als Captain freue ich mich sehr darüber, dass wir ein richtiges Team sind. Man hat beim Gegner erkannt, dass viele neue Spieler dabei waren, die sich die Rechenwege noch nicht ganz verinnerlicht haben. Da war der Kontrast zu unseren jungen Bullfightern deutlich zu erkennen, die sich – trotzdem sie nicht allzu lange Dart spielen – stets durch gekonntes Rechnen immer eine Chance geben, das Leg auf Null zu bringen. Ein gutes Beispiel dafür gestern stellte Basti dar, der zweimal bei 122 Rest auf 18 ging und einmal einfach, einmal Triple traf. Leider landeten die Darts auf Bull knapp daneben. Aber es macht immer wieder glücklich, dass die Bullfighters so bemüht sind, einen schönen Dart zu spielen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert