Das Darts-Jahr 2023 beginnt, die Saison geht weiter

Schon letzte Woche begann der Spielbetrieb in der Landesliga wieder, auch unser Team RAY’s Irish Bar war dabei. In dieser Woche steigen auch die Teams der Bezirksligen wieder ein.

Nachtrag aus der letzten Woche: Gladiators 1 vs. RAY’s Irish Bar (Landesliga)

Am 10.01.2023 musste RAY’s Irish Bar zu den Gladiators 1 reisen … und brachte leider nichts Zählbares mit. Schon im ersten Einzelblock konnten nur Ali und Julien (18-Darter am Abend) ihre Spiele gewinnen. Der Druck war beim Stand von 2:4 vor den Doppeln also schon groß. Nachdem Ali/Anne ihr Doppel mit 0:3 verloren, konnten Emanuel/Julien knapp mit 3:2 gewinnen und hielten das Team von Kapitänin Anne weiterhin im Spiel. Mit einem 3:5-Rückstand ging es in den zweiten Einzelblock. Doch statt noch einmal mit Rückenwind eine Aufholjagd zu starten, konnte nur Emanuel ein Spiel gewinnen. Zwar wurden auch drei Spiele denkbar knapp mit 2:3 verloren, doch wurde durch die fünf verlorenen Spiele in diesem Block das Endergebnis auf eine hohe 4:10-Niederlage gestellt. 

Hard Lines 1 vs. RAY’s Irish Bar (Landesliga)

Eine Woche später, anderer Gegner, gleicher Spielort; RAY’s Irish Bar mussten wieder reisen. Wieder ging es in das Spandauer Colosseum. Für den heutigen Dienstag sollte wieder eine Leistungssteigerung und somit auch wieder Punkte her. Mit dieser Einstellung ging das Team um Kapitänin Anne auch ins Spiel. Ali, Fred, Emanuel (18-Darter am Abend) und Matze (1×180 am Abend) legten einen Turbostart hin, gaben insgesamt nur ein Leg ab und brachten unser Team schnell mit 4:0 in Führung. Dann ging im ersten Einzelblock ein wenig die Luft aus; Anne und Julien verloren. Die „Standard-Doppelpaarungen“ Anne/Ali und Emanuel/Julien konnten beide mit 3:1 gewinnen und stellten die 4-Spiele-Führung wieder her. Somit war Irish Bar vor dem zweiten Einzelblock in einer guten Ausgangsposition auf den Sieg. Die erforderlichen zwei Siege waren dann auch sofort durch Matze und Anne eingefahren. Anschließend holten Julien und Emanuel noch weitere Einzel, sodass RAY’s Irish Bar mit einem 10:4-Sieg und einem verteidigten 2. Tabellenplatz die Heimreise antreten konnte. 

Nachholspiel: Tietzower Luchpiraten vs. RAY’s Bullfighters too (Bezirksliga B)

An diesem Dienstag wurde auch das letzte Hinrundenspiel unserer Bullfighters too von vor Weihnachten nachgeholt. Nach dem gestrigen Pokalerfolg wollte das Team von Kapitän Didi nachlegen. Thomas, Stefan und Didi brachten unser Team durch ihre Siege im ersten Block mit 3:1 in Führung; Stefan und Micky legten im zweiten Block nach, sodass vor den Doppeln eine dünne 5:3-Führung stand. Didi stellte seine beiden Doppel mit Thomas/Omar und Stefan/Didi auf. Das nötige Glück blieb aber aus, denn beide Doppel gingen sehr knapp mit 1:2 verloren. Vor den letzten beiden Einzelblöcken war das Spiel wieder ausgeglichen: Re-Start also. Eine Entscheidung gab es im dritten Einzelblock aber noch nicht. Zwei Spiele gingen an die Heim-, zwei Spiele an die Gastmannschaft; 7:7 vor dem letzten Block. Hier sah es zunächst so aus, als könnten die Tietzower Luchpiraten den Sieg erringen, denn sie gewannen die ersten beiden Partien des letzten Blocks glatt mit 2:0. Hatten unsere Bullfighters too noch einmal die Kraft, mit zwei Siegen in den letzten beiden Spielen zumindest noch ein Unentschieden zu holen? Stefan erledigte seine „Hausaufgaben“, gewann mit 2:0. Blieb also das letzte Spiel, das Thomas gegen einen an diesem Abend superstarken Gegner bestreiten musste. Das Spiel wog hin und her und ging ins entscheidende dritte Leg. Der Ausgang des Spiels hing damit vom allerletzten Leg des Abends ab. In diesem blieb Thomas cool, nahm dem Gegner in einer dramatischen Endphase den schon erhofften Sieg aus der Hand und sicherte ein 9:9-Unentschieden als Belohnung für eine gute Teamleistung. Ungeschlagen im Jahr 2023 steht nun am Donnerstag das erste Spiel der Rückrunde an, das Vereinsduell gegen die Bullfighters. Auch da hofft man dann auf Zählbares.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert