Klassenerhalt in der Landesliga

RAY’s Irish Bar vs. Viking DC 5 (Landesliga)

Mit dem letztwöchigen Sieg bei den Crazy Darts 1 legte das Team um Kapitänin Anne den Grundstein für den Klassenerhalt. Dieser wurde an diesem Dienstag „eingetütet“, denn im Heimspiel gegen Vikings DC 5 konnte ein Heimsieg errungen werden, der Platz 4 sichert und somit ein Fallen auf Platz 5 unmöglich macht. Damit hat sich das Team für die Meisterschaftsrunde qualifiziert und die Abstiegsrunde verhindert. Wie kam es dazu? 

Durch eine erneut starke Teamleistung. In der bisherigen Saison konnten trotz dünner Personaldecke immer wieder Schwächephasen einzelner Spieler durch die Leistung der anderen ausgeglichen werden. Den Grundstein im ersten Einzelblock legte Pascal mit einem knappen 3:2-Sieg, der auch die anderen mit zog. Mit weiteren Siegen von Ali, Emanuel und Anne konnte ein erster Vorsprung (4:2) herausgespielt und in die Doppel mitgenommen werden. Anne setzte auf die „Standard-Doppel“ mit Emanuel/Julien und Ali/Anne … und lag damit goldrichtig. Beide konnten gewinnen und das Team auf die Gewinnerstraße bringen. Im zweiten Block setzten Ali, Anne und Emanuel ihre Siegesserie des Abends fort. Zusätzlich gewann Julien sein Spiel, sodass am Ende ein klares 10:4 stand. Neben einigen Highlights der Gäste, u.a. ein 14-Darter, sollen an dieser Stelle die Highlights unseres Teams genannt werden: Julien, Anne Ali und Emanuel warfen alle einen 16-Darter; hinzu kamen 1×180 (Julien) und 1×18 (Emanuel). Die genaue Hauptrundenplatzierung wird dann nächste Woche zwischen dem aktuellen Tabellenzweiten (RAY’s) und dem Tabellendritten (Disaster Darts) ausgespielt.

Weiterhin wurde mittlerweile die nächste Runde im Gabi-Vollbrecht-Pokal ausgelost. Im Viertelfinale empfangen RAY’s Irish Bar zum Heimspiel das ebenfalls in der Landesliga spielende „Team X“. Wir wünschen viel Erfolg für die Partie am 06.03.2023.

RAY’s Royals vs. D. D. Reloaded (Bezirksliga A)

In einem Spiel der oberen Tabellenhälfte empfing das Team von Nicole das Team D. D. Reloaded. Im ersten Block war alles ausgeglichen; beide Teams gewannen je zwei Einzel mit 2:0. Doch dann setzte die „royale Hochphase“ ein. Carsten, Micha Engel und Micha Hoppe gewannen ihre Spiele, Pasquale verlor leider knapp und so stand vor den Doppeln eine 5:3-Führung. Nicole stellte jedoch mit den Doppeln Carsten/Micha Hoppe und Pasquale/Micha Engel so gut auf, dass beide Spiel gewonnen werden konnten. Die Führung wuchs auf 7:3 und stellte eine kleine Vorentscheidung dar, oder? Nicole wechselte den im Einzel glücklosen Pasquale aus und brachte Roesti, der am Ende ein Einzel zum Endergebnis beisteuern konnte, nämlich im 3. Einzelblock zum zwischenzeitlichen 9:5. Zu diesem Zeitpunkt war zwar ein Unentschieden sicher, den Sieg wollte man aber nicht mehr aus der Hand geben. Dazu war aus den letzten vier Spielen ein Sieg erforderlich. Carsten und Micha Hoppe war dieser noch nicht vergönnt. Erst Micha Engel erlöste das Team und tütete den Sieg ein. Am Ende stand ein knappes 10:8 für die Royals, die mit dem Sieg an D. D. Reloaded vorbei in die Top 4 springen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert