Aller guten Dinge sind drei – Bullfighters gewinnen erneut

Auch in dieser Woche war eine zeitnahe Berichterstattung leider nicht möglich. Dabei war von Montag bis Donnerstag jeden Tag richtig was los.

RAY’s Irish Bar vs. Team X (Gabi-Vollbrecht-Pokal)

Am Montagabend stand das Viertelfinale im Berliner Pokalwettbewerb an. Dieses begann für das Team von Anne mit einer empfindlichen Schwäche: Aus unterschiedlichsten Gründen waren einige Spieler nicht verfügbar, „Ersatz“ aus den unteren Ligen konnte man sich in diesem Wettbewerb nicht holen und so musste das Team nur mit fünf statt der sonst erforderlichen sechs Spieler antreten. Dabei begann das Spiel durchaus vielversprechend, denn Julien siegte zum Auftakt mit 3:0. Anschließend aber konnten Ali gegen einen sehr starken Gegner und Fred, der trotz 0:2-Rückstand noch in den Decider kam, ihre Spiele nicht gewinnen. Erst der an Position fünf gesetzte Emanuel kann dann wieder einen Sieg verbuchen, indem er einen 15- und einen 17-Darter wirft. Mit der abschließenden Niederlage von Anne geht es dann mit einem 2:4-Rückstand in die Doppelspiele, die dann auch beide verloren gehen. Im zweiten Block ist Julien für RAY’s wieder der Startspieler, nutzt im ersten Leg die Doppelschwäche des Gegners auf D1, checkt im zweiten Leg 110 und gewinnt. Auch Ali lässt nichts anbrennen, gewinnt mit 3:0 und die Aufholjagd beginnt! Aber bereits Fred muss sich erneut sehr knapp mit 2:3 geschlagen geben, sodass der Gegner seinen 7 Punkt des Abends holt. Der fehlende Spieler an Position 4 wurde den RAY’s dann zum Verhängnis, denn dieser achte Punkt für das Team X bedeutete den Sieg und das Weiterkommen ins Halbfinale. Die abschließenden Siege von Emanuel und Anne (1×180 und 18LD) sind dann nur noch Ergebniskosmetik zum 6:8.

Gladiators 1 vs. RAY’s Irish Bar (Landesliga)

Einen Tag nach dem Pokalspiel stand dann auch schon der erste Spieltag der Meisterschaftsrunde in der Landesliga an, in der die vier Bestplatzierten der Hauptrunde noch einmal im „Jeder gegen jeden“ eine Hin- und eine Rückrunde spielen. Als Zweitplatzierte der Hauprunde waren auch RAY’s Irish Bar am Start. Der Gegner Gladiators 1 aus Spandau war am Ende aber eine Nummer zu groß an diesem Tag. Dabei startete das Spiel im ersten Block noch sehr ausgeglichen: Julien, Emanuel und Ali gewannen ihre Spiele und so ging es mit einem 3:3 in die Doppel. In diesen hatten Anne/Ali beim 3:0 keine Chance, Julien/Emanuel verloren denkbar knapp mit 2:3. Um noch etwas Zählbares aus Spandau mitzunehmen wuchs der Druck. Und mit diesem konnten im zweiten Einzelblock nur Ali und Julien umgehen. Vier verlorene Spiel im zweiten Block bedeuteten dann eine 9:5-Niederlage. Dennoch konnten sich Anne (180), Ali (15, 17), Emanuel (180) und Julien (180) in die Highlight-Liste eintragen. 

DC Bundy’s vs. RAY’s Royals (Bezirksliga A)

Mittwochabend stehen beim DVB die Partien in der Bezirksliga A an. Für das Team von Kapitänin war diesmal das Freundschaftsduell bei den Bundy’s an. Schiedlich-friedlich begann das Spiel aber nicht, denn die Bundy’s konnten sich im ersten Einzelblock drei Spiele sichern. Nur Micha Hoppe brachte sein Spiel durch. Dann fingen sich die Royals etwas und konnten den zweiten Block (Siege durch Micha Engel und Pasquale) sowie die anschließenden Doppel (diesmal siegen Micha Engel und Pasquale zusammen) ausgeglichen gestalten. Vor den beiden letzten Einzelblöcken stand also immer noch ein knapper Rückstand. Dieser vergrößerte sich im dritten Block aber noch, als wieder nur Micha Hoppe sein Spiel gewinnen konnte. Für ein Unentschieden hätten die Royals jetzt schon alle vier noch ausstehenden Spiele gewinnen müssen. Taten sie aber nicht. Denn es reichte nur für drei Punkte (ausgerechnet Micha Hoppe verlor diesmal) und somit für eine 8:10-Niederlage. Highlights gab es aber auch: Micha Engel checkte 100, Pasquale warf einen 17-Darter und brachte 101 Punkte auf Null.

Tietzower Luchpiraten vs. RAY’s Bullfighters (Bezirksliga B)

Nachdem es zum Jahresanfang noch keine Erfolgserlebnisse gab, konnten aus den letzten beiden Spielen zwei 10:8-Siege erreicht werden und somit ordentlich Rückenwind in die Partie. Mit ordentlich Rückenwind ging es also auf die lange Reise zum Auswärtsspiel bei den Luchpiraten. Allerdings konnte nur Basti seine gute Form der Vorwoche bestätigen und einen Sieg im ersten Einzelblock holen. Etwas besser lief es im zweiten Block, in dem der knappe Rückstand durch zwei Siege von Basti und Simon gehalten werden konnte. Gleiches galt für die Doppel, in denen Stephen/Jockel verloren, Simon/Basti aber gewinnen konnten. Vor den letzten beiden Blöcken scheint Kapitän Stephen die richtigen Worte gefunden zu haben, denn im dritten Block wurden drei Spiele durch Sarah, Basti und Stephen gewonnen. Das Spiel war nun wieder ausgeglichen. Und um es mit Franz Beckenbauer zu halten, galt für den letzten Block: „Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage“. Simon konnte sein Spiel gewinnen, ebenso der stark in der zweiten Spielhälfte auftretende Stephen. Und auch Basti gewann sein Spiel, blieb somit zum zweiten Mal in Folge ohne Niederlage. Dies bedeutete trotz der Niederlage von Sarah einen knappen 10:8-Erfolg, den dritten Sieg mit diesem Ergebnis in Folge!

Die Reifen vs. RAY’s Bullfighters too (Bezirksliga B)

Ebenso auf Reisen ging es für das Team von Kapitän Didi, nämlich zu den Reifen ins Red Lion nach Neukölln. Um es vorwegzunehmen: Durch einen schlechten ersten und einen unglücklichen letzten Block konnten an diesem Abend leider keine Punkte mit nachhause genommen werden. Im ersten Block war es nur Eric, der einen Punkt für die Bullfighters too erspielen konnte. Im zweiten Block musste er sich in einem guten Spiel Karsten geschlagen geben. Karsten verpasste im ersten Leg ein 135er-Finish, nachdem die ersten beiden Darts mit 25 und T20 perfekt steckten. Eric glich im zweiten Leg mit einem 100er-Finish (T1, T19, D20) aus, verlor aber den anschließenden Decider. Besser machten es in diesem Block Thomas und Didi, die ihre Spiele gewinnen konnten. Auch der Doppelblock (Sieg durch Thomas/Eric, Niederlage durch Didi/Micky) und der dritte Einzelblock (wieder gewinnen Didi und Thomas) gestalteten sich ausgeglichen. Und irgendwie war es dann nur logisch, dass Eric das einzige Spiel im letzten Block gewinnen sollte, sodass am Ende eine ärgerliche 7:11-Niederlage stand. Ärgerlich deswegen, weil vor allem die von Eric und Marion trotz guter Leistung verlorenen Spiele dermaßen knapp waren, dass sie auch anders hätten ausgehen können. Sind sie aber nicht. Und so muss dann in der kommenden Woche ein neuer Anlauf auf einen Punktgewinn gestartet werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert