Bullfighters mit zwei Spielen in der Woche

Der Dienstag war in dieser Woche nicht nur für die Landesliga reserviert. Auch die Bullfighters traten an, zum Nachholspiel warteten die Viqueens als Gegnerinnen. Zum letzten Beitrag auf der Homepage waren der Spielbericht und auch erste Einschätzungen  noch nicht verfügbar.

RAY’s Bullfighters vs. Viqueens (Bezirksliga B)

Die Tabellensituation und die letzten Ergebnisse beider Teams ließen ein klares Ergebnis zugunsten der Bullfighters erwarten. Doch kam es anders. Jeweils zwei Siege für beide Teams im ersten und zweiten Einzelblock führten zu einem 4:4 nach den Einzeln. Auf Seiten der Bullfighters war es wieder einmal Basti, der seine beiden Spiele gewann und an seine hervorragenden Leistungen der letzten Wochen anknüpfte. Anschließend lenkten die beiden gewonnenen Doppel durch Basti/Stephen und Julien/Simon das Spiel in die richtige Richtung … oder doch nicht? Die 6:4-Führung nach den Doppeln sollte eigentlich ausreichend Sicherheit für einen Punktgewinn geben, doch die Viqueens setzten alles auf eine Karte, gewannen 3 Einzel und glichen zum 7:7 vor den letzten vier Spielen aus. Das berühmte Momentum lag nun eindeutig nicht mehr bei den Bullfighters. Nachdem im letzten Block auch noch Sarah ihr Einzel verlor, war das Spiel endgültig gedreht. Doch dann… dann konnten Jockel, Stephen und Basti noch einmal aufdrehen und aus dem zwischenzeitlichen Rückstand durch ihre Siege wieder eine Führung und somit einen knappen 10:8-Sieg einfahren, dem vierten in dieser Höhe in Folge. Dass Stephen nach den Doppeln wieder kräftig durchwechselte, verwunderte schon etwas. Doch gerade im letzten Block hat es dann doch gepasst. (Persönliches) Highlight auf RAY’s-Seite war die 180 von Simon. 

RAY’s Royals vs. DC Wir überlegen noch (Bezirksliga A)

Nach der letztwöchigen Heimklatsche wartete eine Woche später niemand geringeres als der mit Abstand in Front liegende Tabellenführer. Eine klare Niederlage war fast einzuplanen. Doch auch die Royals wollten dabei ein Wörtchen mitsprechen. Und so konnte der erste Einzelblock sogar mit einer 3:1-Führung beschlossen werden (Siege durch Bjarne, Micha Hoppe und Pasquale). Auch der zweite Block reichte für zwei Siege. Es ging in die Doppel also mit einer knappen 5:3-Führung. Diese war nach den Doppeln leider schon wieder dahin, denn beide Spiel gingen durch Bjarne/Micha Engel und Micha Hoppe/Roesti verloren. Restart also vor den beiden abschließenden Einzelblöcken. Micha Hoppe und Dirk konnten im dritten Block ihre Einzel gewinnen, brachten den Tabellenführer an der Rand einer Niederlage, zumindest aber an den Rand eines Punktverlusts… doch dann stach der Gast eiskalt zu. Mit drei Siegen drehte der „DC Wir überlegen noch“ das Spiel zu seinen Gunsten auf eine Royals-Niederlage von 8:10. Leider wurden dabei zwei Spiele durch die beiden Michas denkbar knapp im Decider verloren. 

RAY’s Bullfighters vs. Hard Lines 2 (Bezirksliga B)

Mit den Hard Lines 2 war am Donnerstagabend ein Team aus den Top 3 zu Gast. Dies machten die Gäste auch von Beginn an deutlich und holten im ersten Block drei der vier Spiele (nur Jockel gewann für unser Team) und verschafften sich für den weiteren Spielverlauf eine gute Ausgangsposition. Anschließend kam das Team um Kapitän Stephen aber besser ins Spiel und gestaltete den zweiten Einzelblock (Siege durch Simon und Basti) und den Doppelblock (Sieg durch Basti/Simon) ausgeglichen. Nach der Pause aber der erneute Dämpfer, denn wieder gingen drei Spiele verloren. Diesmal war es Simon, der die RAY’s-Fahnen hochhielt. Vor dem letzten Block stand es somit 5:9; nur mit vier Siegen war noch ein Punktgewinn drin. Die beiden Siege von Stephen und Sarah waren aber zu wenig. So stand es am Ende 7:11. Noch deutlicher war dabei das Leg-Verhältnis von 15:26. Dafür verantwortlich waren vor allem die aus RAY’s-Sicht vielen klaren 0:2-Niederlagen und die häufigen nur sehr knappen 2:1-Siege. Das zeigt aber auch, dass die Bullfighters in vielen entscheidenden Momenten auch mal ein Doppel getroffen haben und somit auch viel Kampfgeist bewiesen haben. Stephen freute sich am Abend zwar über seine 180, doch konnte er diese nicht mit einem Sieg im Spiel veredeln. 

Crazy Darts 3 vs. RAY’s Bullfighters too (Bezirksliga B)

Zum vorletzten Spiel der Saison reisten Bullfighters too zum Spitzenteam Crazy Darts 2. Die Rollen schienen klar verteilt, doch wollte das Team von Kapitän Didi keine Punkte herschenken. Und so begann das Spiel auch. Thomas kam zwar noch nicht richtig in die Partie und verlor sein Spiel. Doch holten Didi und Eric die ersten RAY’s-Punkte des Abends. Mit etwas mehr Glück hätte man nach dem ersten Block auch in Führung liegen können, doch Marion musste sich sehr unglücklich mit 1:2 geschlagen geben. Gegen denselben Gegner und mit demselben Ergebnis unterlag Didi im zweiten Block. Da in diesem Eric und Thomas erfolgreich waren, stand es vor den Doppeln 4:4 mit leichtem (gedanklichen) Vorteil für unser Team. Doch dann fielen die Bullfighters too in ein Loch. Eric/Thomas verloren knapp mit 1:2 ihr Doppel und auch Didi/Matthias konnten ihres nicht gewinnen. Und dann ging es im dritten Einzelblock mit den knappen Niederlagen weiter: sowohl Marion als auch Eric und Thomas mussten sich jeweils im Decider geschlagen geben. Mit einem Zwischenstand von 4:10 war dann auch nichts mehr zu holen. Dann wechselte Didi zweimal, brachte Omar und Matthias, die ihre Spiele dann gewinnen konnten. Die abschließenden zwei Niederlagen führten dann zur 6:12-Niederlage. Schade war, dass ganze sieben (!) Spiele im Decider verloren wurden. Neben der Niederlage konnte zumindest Thomas mit einem 105HF noch ein Highlight mit nachhause nehmen. 

Nun verspricht in der kommenden Woche der letzte Spieltag noch enorme Spannung. Im Spiel um die Meisterschaft spielen die punktgleichen Crazy Darts gegen Motschenhöhle. Doch auch unsere RAY’s-Teams haben direkte Partien um gute Abschlussplatzierungen vor der Brust. Die Bullfighters treten beim VfD Rakete Berlin an und hoffen, ihren 2-Punkte-Vorsprung mindestens zu halten und somit Platz 5 zu sichern. Auch um Platz 7 findet ein echtes Endspiel statt. RAY’s-Bullfighters too (Platz 8, 8 Punkte) erwarten die Tietzower Luchpiraten (Platz 7, 9 Punkte). Außenseiterchancen auf Platz 7 haben dazu auch noch die Finns For Fun mit 8 Punkten auf Platz 9. 

2 Gedanken zu „Bullfighters mit zwei Spielen in der Woche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert