Sommerliga geht (voran), Vorstand steht (fest)

Sommerliga 2023

Die reguläre Saison wurde Ende April beendet. Die vier Teams in der Landesliga und den beiden Bezirksligen beendeten das Spieljahr vielleicht nicht glücklich, eine riesige Unzufriedenheit ließ sich aus den Teams aber auch nicht vernehmen. Nach einer kurzen Pause ging es dann mit neuer Energie in die Sommerliga des DVB, für die sich schließlich doch noch ein Ausrichter gefunden hat. Nach einigen RAY’s-Sitzungen konnten schließlich drei gemischte Teams gemeldet werden, in denen auch potenzielle Neuzugänge mal einen Eindruck vom Ligaspiel-Alltag bekommen können. Auch wenn die Ergebnisse und aktuellen Tabellenplatzierungen nicht überragend sind, so stehen Spaß und Kennenlernen in diesem Jahr (wieder) im Mittelpunkt. Und da die Hinrunde gerade erst beendet ist, sind noch einige Spiele zu absolvieren. Ergebnisse und viele weitere Infos zu unseren drei Teams „RAY’s Timeout“, „RAY’s Summertime“ und „Bullfighter des RAY“ findet ihr unter folgendem Link: Sommerliga 2023.

Auch vereinsintern war, ist und bleibt was los!

Was war los? Mitte Juni fanden im Rahmen der (schwach besuchten) Jahreshauptversammlung nach zwei Jahren wieder Vorstandswahlen statt. Dabei wurden Eric Ehmke (1. Vorsitzender), Anna Tiltmann (2. Vorsitzende) und Anne Willkomm (Kassenwartin) in ihren Ämtern bestätigt. Weiterhin bleiben dem Vorstand als Beisitzer Matthias Voge (Schriftwart), Dietmar Freier (Sportwart) und Pascal Briese-Brabender erhalten. Nicole Gonsior stand für eine weitere Wahlperiode leider nicht mehr zur Verfügung. Neu in den Vorstand ist stattdessen Stephen Bench-Capon gewählt worden. Was ist los? Weiterhin findet montags für bestehende und (vielleicht) baldige Mitglieder das reguläre Training statt. Was wird los sein? Die Saison 2023/2024 wirft ihre Schatten voraus. Mit dem nun bekannten Meldeschluss beim DVB (16.08.2023) muss nun wieder heiß diskutiert und beraten werden, wie die Teams der neuen Saison aussehen werden. Hierzu gibt natürlich immer Gelegenheit. Einen Termin mit dem Vorstand und interessierten Mitgliedern wird es aber am Montag, den 17.07.2023 im Rahmen des Trainings geben. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert