Erfolgserlebnis zum Saisonauftakt

Während das Landesligaspiel von RAY’s Irish Bar verlegt wurde, waren die drei Bezirksliga-Teams aktiv.

RAY’s Royals vs. BratesStay DC (Bezirksliga A)

Nachdem die Royals am ersten Spieltag noch regulär spielfrei hatten, stiegen sie am zweiten Spieltag mit einem Heimspiel gegen den Vorjahres-Vorletzten in die neue Saison ein. Und es ging auch gleich gut los. Die ersten 3 Spiele konnten mit 2:0 gewonnen werden und auch im letzten Spiel musste sich Micha Engel erst im Decider knapp mit 1:2 geschlagen geben. Mit demselben Ergebnis konnte Micha im zweiten Block sein Einzel gewinnen. Den zweiten Sieg in diesem Block holte Neuzugang Ralf. Die knappe Führung sollte Aufwind für die Doppelspiele geben, doch wurden beide Spiele knapp mit 1:2 verloren, so dass es mit einem ausgeglichenen Stand von 5:5 in die beiden letzten Einzelblöcke ging. Im dritten Einzelblock konnten Ralf und Pasquale ihre Spiele jeweils mit 2:0 gewinnen, während sich Roesti und Micha ihren Gegnern geschlagen geben mussten. Mit viel Spannung und allen 3 Spielausgangsoptionen (Sieg, unentschieden, Niederlage) ging es in die Abschlusseinzel. In diesen verlor Ralf sein einziges Einzel des Abends. Doch konnten die anderen ihre Spiele gewinnen und somit einen knappen 10:8-Sieg zum Saisonstart perfekt machen. Neben einer ziemlich guten Einzelquote konnte Ralf noch ein Highlight setzen und 112 Punkte mit einer Aufnahme auf 0 bringen.

Rakete Berlin 2 vs. RAY’s Bullfighters (Bezirksliga B)

Für RAY’s Bullfighters ging es nach dem Auftaktsieg in der Vorwoche im Vereinsderby nun auf Reisen. Zielort war die neue Spielstätte von Rakete Berlin, als Gegner wartete Rakete Berlin 2. Das Spiel begann für unser Team auch zunächst ganz ordentlich, denn die an 1 und 2 gesetzten Thomas und Britta konnte ihre Spiele für sich entscheiden. Basti und Matze hingegen verloren. Besser wurde es im zweiten Block, als Britta, Thomas und Matze ihre Spiele gewinnen konnten und somit eine leichte Führung vor den Doppeln stand. Während das in der Vorsaison bereits gut eingespielte Doppel Sarah/Simon gut harmonierte und mit 2:0 gewinnen konnte, musste sich das neu zusammengestellte Doppel aus Julian und Stephen ihrem Gegner mit 0:2 geschlagen geben. Es blieb also bei einer knappen Führung, was dann offensichtlich mehr dem Gegner als unseren Bullfighters neue Kraft verlieh. Denn der dritte Block wurde aus RAY’s-Sicht komplett „abgeschenkt“. Nur Britta und Matze konnten sich in einen Decider retten, dem sie dann jedoch verloren. Nachdem Stephen das erste Spiel des letzten Blockes auch noch mit 1:2 verlor, war ein Tagessieg schon nicht mehr möglich. Doch der eingewechselte Simon sowie Thomas und Britta blieben ohne Legverlust und sicherten am Ende einen Punkt im ersten Auswärtsspiel der Saison. Britta, die 3 ihrer 4 Spiele gewinnen konnte, setzte mit einem Finish von 100 Punkten auch noch ein persönliches Highlight.

RAY’s Bullfighters too vs. D.D. Remastered (Bezirksliga B)

Während die Bullfighters weiterhin unbesiegt bleiben, stand am Ende des Spieltages die zweite Niederlage der Saison für Bullfighters too. Denn der Spieltag begann denkbar schlecht. Weder Eric, Micky, Micha noch Matthias konnten ihr Auftaktspiel gewinnen und so zog der Gegner bereits früh mit 4:0 davon. Gegen einen guten Gegner, dessen Spiel in der Vorwoche ausgefallen war, kam das Team von Ersatzkapitänin Marion langsam in Fahrt, denn Micky und Micha besiegten im zweiten Block ihre Gegner und konnten aufgrund der Niederlagen von Eric und Matthias zumindest einen höheren Rückstand vermeiden. Anschließend ging es in die Doppelspiele, in denen das Doppel Micky/Micha leider nichts holen konnte und mit 0:2 verlor. Das Doppel Eric/Marion lag bereits mit 1:0 zurück und auch im Zweiten Leg sah es aufgrund eines hohen Rückstands nicht besonders gut aus, als Erikc mit einer 133-Aufnahme einen Rest von 103 Punkten ließ, den Marion mit 3 Pfeilen auscheckte. Der Decider ging dann jedoch anders Auswärtsteam, sodass bereits vor den letzten Blöcken ein Punktgewinn für diesen Abend sehr unwahrscheinlich wurde. Und je länger das Spiel dauerte desto größer wurde der Rückstand, denn im dritten Block wurden 3 Spiele verloren. Nach diesem Block stand die Niederlage für Bullfighters 2 bereits fest … Und das setzte offenbar noch einmal Kräfte beim Heimteam frei. Denn Eric, Micha und Omar besiegten ihre Gegner jeweils mit 2:0 und auch Marion musste sich nur knapp im Decider mit 1 zu 2 geschlagen geben. Gegen einen aus vielen Jungen Spielern bestehenden Gegner stand am Ende eine 6:12 Niederlage. In der nächsten Woche möchte das Team beim United DC dann endlich die ersten Punkte der Saison holen.

2 Gedanken zu „Erfolgserlebnis zum Saisonauftakt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert