Erster Punkt für Bullfighters too

Bereits zum zweiten Mal in Folge war das Team von Kapitän Anne durch ein Aussetzen im Spielbetrieb spielfrei. Stattdessen waren wieder alle drei Teams aus der Bezirksliga im Einsatz. 

Wolves DC vs. RAY’s Royals (Bezirksliga A)

Nach dem Auftaktsieg in der Vorwoche musste das Team von Kapitänin Nicole zum ersten Auswärtsspiel der Saison zum Wolves DC. Die neu gegründeten Wolves waren bereits vor der Saison Testspielgegner einer Mixmannschaft des RAY’s DC, in welchem unsere RAY’s bereits das Nachsehen hatten. Die gute Form des Heimteams zeigte sich auch gleich im ersten Einzelblock, in dem das Team von Nicole lediglich 2 einzelne Legs gewinnen konnte. Mit der Hypothek von einem 0:4 nach Sätzen ging es in die nächsten Spiele. Micha Engel und Ralf konnten im zweiten Block ihre Einzel gewinnen. Doch bereits nach den Doppeln wurde der alte Abstand wiederhergestellt, denn sowohl Dirk/Pasquale als auch Ralf/ Roesti hatten in ihren Doppeln das Nachsehen. Und der bisher gebrauchte Abend setzte sich auch weiterhin fort, denn in jedem der letzten 2 Einzelblöcke konnte nur noch jeweils ein Einzel gewonnen werden (durch Pasquale und Micha). Somit stand am Ende eine klare 14:4-Niederlage gegen eine Mannschaft, die in dieser Saison sicherlich oben mitspielen wird.

United DC vs. RAY’s Bullfighters too (Bezirksliga B)

Auch für Bullfighters too ging es in dieser Woche auf Reisen. Gegner war das Team United DC aus Prenzlauer Berg. Und bereits in den ersten Spielen deutete sich an, was an diesem Abend zu erwarten war: nämlich ein knappes und ausgeglichenes Spiel. So wurden in allen Blöcken die Spiele gleichmäßig verteilt.. Die Legs waren am Ende des 9:9-Unentschiedens mit 22:20 fast ausgeglichen. Nach dem Ende der Doppelspiele stand es 5:5 nach Sätzen und 12:12 nach Legs. Gerade die Doppelspiele waren es, die das Team von Kapitän Didi am Ende mit als spielentscheidend ansahen. Didi/Micha Hoppe konnten ihr Doppel mit 2:0 für sich entscheiden. Micky und Eric hatten trotz einer 1:0-Führung am Ende unglücklich das Nachsehen. Zwar wurden im gedamten Spiel keine Highlights geworfen, auch wenn einige Spieler immer mal wieder nah dran waren. Doch waren auf unserer RAY’s-Seite Micha (drei Einzelsiege, ein gewonnenes Doppel) und Eric (vier Einzelsiege) in ihren Spielen sehr erfolgreich. Mit dem ersten Punkt der Saison geht es nun in die einwöchige Pause, bevor dann zwei schwere Partien anstehen, in denen nach dem jetzigen weitere Punkte folgen sollen.

RAY’s Bullfighters vs. D. D. Remastered (Bezirksliga B)

Als einziges RAY’s-Team hatten die Bullfighters in dieser Woche Heimrecht und empfingen mit D.D. Remastered das Team, das in der Vorwoche schon Bullfighters too besiegen konnte. Und für das Team von Kapitän Stephen sah es am Anfang düster aus, denn lediglich Simon konnte sein Einzel im ersten Block durchbringen, während Britta, Matze und Stephen das Nachsehen hatten. Dann spielten die Bullfighters aber ordentlich mit und so stand es nach den Doppeln 5:5. In den Doppeln unterlagen Simon und Sarah denkbar knapp mit 1:2, während das neue Doppel-Dream-Team mit Basti und Britta 2:0 gewann. Zu diesem Zeitpunkt hatte man das Gefühl, als könnte heute noch etwas gehen. Doch nach der Halbzeit hatte das Team um Stephen leider wieder etwas nachgelassen. Der Gegner bewies nämlich, dass er auch Dart spielen kann und gewann in den beiden abschließenden Blöcken jeweils drei Einzel. Trotz der 7:11-Niederlage befand Kapitän Stephen, dass es insgesamt ein guter Dartabend war. Stephen war es auch, der den Schlusspunkt des Abends setzte, das letzte Spiel mit 2:1 gewann und dabei sein letztes Leg mit T19 D1 auscheckte. Auch in dieser Woche war es einmal mehr Britta, die ein Highlight werfen konnte – diesmal eine 180.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert