Bullfighters holen Kohlen aus dem Feuer

Neue Woche, neues Glück. Nach der letzten, verhältnismäßig nicht erfolgreichen Woche, waren die RAY’s-Teams auf „Wiedergutmachung“ eingestellt.

 RAY’s Irish Bar vs Gladiators 1 (Landesliga)

Der jüngste Rückschlag sollte für RAY’s Irish Bar nur temporär sein, doch der frühere Serienmeister der Landesliga, Gladiators 1, erwies sich als eine Nummer zu groß. Dies jedoch noch nicht am Beginn. Zwar verloren Pascal und Carsten die Auftaktspiele, doch Anne und Ali konnten durch ihre Siege ausgleichen. Die anschließende Niederlage von Fred glich Julien wiederum aus. Schlussfolgerung nach dem ersten Einzelblock: noch alles drin. Das sollte auch nach den Doppeln so sein, denn Anne/Fred verloren und Julien/Ali gewannen. Dann allerdings schwenkte das Spiel in eine sehr unglückliche Richtung um. Der Niederlage von Pascal folgten zwei mehr als unglückliche Niederlagen von Carsten und Ali (je 2:3) … Ging noch ein Unentschieden? Zumindest der Sieg von Anne ließ die Hoffnung am Leben. Aber Fred und Julien hatten bei ihren Niederlagen nichts mehr entgegen zu setzen, sodass das Spiel abschließend mit 5:9 verloren ging. Zu nennen sind aber die Highlights von Anne (180, 16 LD) und Ali (16 LD)

RAY’s Royals vs Vikings DC 3 (Bezirksliga A)

Tja, nach einigen erfolgreichen Jahren müssen die Royals dieses Jahr eher in den Tabellenkeller schauen. An diesem Spieltag wartete das bisher in dieser Saison sieglose Team Vikings DC 3. Für die in der Tabelle über dem Gegner stehenden Royals somit eine Favoritenposition… die in der Form nicht ausgenutzt werden konnte. Bei der abschließenden 4:14-Niederlage war bereits der Spielbeginn „fatal“. Micha gewann das einzige Einzel des der ersten beiden Blöcke. Der 1:7-Rückstand, der die drohende Niederlage bereits erahnen ließ, ließ Kapitänin Nicole folgende Doppel aufstellen: Pasquale spielte mit Dirk… und gewann. Roesti/Micha leider nicht. Für Zählbares musste nun (so ziemlich alles) gewonnen werden. Doch bereits die ersten Spiele gingen „in die Hose“. Nur Micha im dritten und Dirk im vierten Block konnten ihre Spiele gewinnen – So gab es am Ende eine 4:14-Niederlage, bei der zumindest Micha mit einer 180 ein persönliches Highlight werfen konnte.

Rakete 2 vs. RAY’s Bullfighters too (Bezirksliga B)

Aus der Niederlage der Vorwoche gegen Rakete 1 schöpfte das Team um Kapitän Didi den Mut, gegen die zweite Vertretung der „Raketen“ was zu holen. Doch das war gar nicht so einfach, denn hierzu musste die Doppelschwäche der letzten Woche abgestellt werden. Mit einiger Verspätung ging es los. Eric an Position 1 spielte sich im ersten Spiel mit einem guten Score in gute Check-Positionen, verfehlte aber seine Doppel ein ums andere Mal. Sein Gegner checkte nicht nur das erste Leg bei 54 Rest mit 20, D17, sondern sicherte sich auch im zweiten Leg gegen die Doppelschwäche das Spiel. Anders machte es Thomas, der an Position 2 gesetzt war. Im ersten Leg saß direkt der erste Dart. Und bei 65 Punkten Rest im zweiten Leg checkte er ebenso mit dem ersten  Pfeil aufs Doppel. Eine 100%-ige Doppelquote, die Thomas im Laufe des Abends leider nicht halten können sollte. Dass das Spiel nach dem ersten Block sowohl in den Sets als auch in den Legs ausgeglichen war, lag an Marion und Didi. Marion verfehlte nämlich knapp die Doppel zum Sieg und verlor mit 1:2 ; Didi kämpfte sich in einer für ihn zu dunklen Atmosphäre ins Spiel und gewann am Ende mit 2:1. Zweiter Block und es blieb ausgeglichen. Während es bei Thomas (0:2-Niederlage) und Eric (2:0-Sieg) anders als im ersten Block lief, blieb bei Marion und Didi alles beim Alten: Marion haderte mit den Doppelfeldern und verpasste den Sieg (1:2), den sich Didi in einem wortwörtlich schweißtreibendem Kampf mit 2:1 holte. Zwischenfazit nach zwei Blöcken: 4:4 Sets und 10:10 Legs. Das Ziel in den Doppelspielen war es daher, mindestens eines zu gewinnen. Aber sowohl Eric/Thomas als auch Marion/Micky unterlagen mit 0:2. Der Gegner zog erstmals im Spiel davon und lenkte das Spiel nun in seine Richtung, denn aus den letzten acht Spielen konnten unsere RAY’s nur noch zwei Spiele durch Micky im dritten und Eric im vierten Block gewinnen. Von den sechs verlorenen Spielen gingen allerdings auch vier Spiele in den Decider. Die Raketen, die in ihrer neuen Spielstätte angekommen zu sein scheinen und mit den Bedingungen durch Licht und Lärm offenbar besser zurecht kamen, waren an diesem Abend auf den Doppelfeldern ziemlich gut und zeigten unseren RAY’s, wie es gehen kann. Die zwar verbesserte, aber immer noch nicht abgestellte Doppelschwäche führte somit am Ende zu einer vielleicht etwas zu hohen 6:12-Niederlage

RAY’s Bullfighters vs. Finns For Fun (Bezirksliga B)

Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten. Da sollte doch ein Sieg reine Formsache sein. Doch der Verlauf des Spiels zeigte ein anderes Bild. Kapitän Stephen stellte Simon und Julian an die Positionen 1 und 2. Beide bekamen es mit den an diesem Abend beiden nominell stärksten Finns zu tun und mussten sich diesen im ersten Block auch geschlagen geben. Aber Sarah mit ihrem ersten Einzelsieg der Saison und Thomas glichen sogleich wieder aus. Nach dem ersten Block wechselte Stephen das erste Mal an diesem Abend aus und brachte Basti für Julian. Doch dieser Wechsel fruchtet im zweiten Block (zunächst) noch nicht, denn während Simon und später auch Thomas gewinnen konnten, mussten sich Basti und Sarah ihren Gegnern geschlagen geben. Weiterhin unentschieden. Was also konnte Stephen in den Doppeln machen? Einerseits stellte er erwartbar das aus der letzten Woche erfolgreiche Doppel, bestehend aus Matze und sich selbst auf. Und das zurecht, denn beide konnten sich gegen ihre Gegner mit 2:0 durchsetzen. Mit der Entscheidung, Basti und Julian ins zweite Doppel, hatte Stephen dann weniger Glück. Gegen die beiden Topspieler der Gegner setzte es eine knappe und unglückliche 1:2-Niederlage. Stephen konnte sein Team nach den Doppeln aber noch einmal wach rütteln und fand offenbar die richtigen Worte. Denn im dritten Block hatte nur Sarah das Nachsehen. Simon, Basti und Thomas gewannen und brachten die Bullfighters nicht nur in Führung, sondern auch auf die Siegerstraße. Zwar verlor der sich selbst einwechselnde Kapitän Stephen sein Spiel. Aber der ebenfalls im letzten Block eingewechselte Matze gewann und holte das Unentschieden. Nach dem Sieg von Basti war auch das Gesamtspiel gewonnen. Den Schlusspunkt setzte dann Thomas, zusätzlich zu einem 132er-Finish mit dem vierten Sieg in seinem vierten Einzel des Abends. Eine Zeit lang deutete vieles auf ein Unentschieden, zumindest aber ein sehr knappes Spiel hin. Im zweiten Durchgang aber spielten die Bullfghters ihre Klasse und Erfahrung aus und siegten am Ende mit 11:7. Nach all den Niederlagen der RAY’s-Teams in dieser Woche hielten die Bullfighters am Ende die RAY’s-Fahne hoch. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert