Bullfighters too punkten weiter!

Bevor es in der nächsten Woche in die 2. Pokalrunde geht und drei RAY’s-Teams daran teilnehmen, standen in dieser Woche noch einmal Punktspiele auf dem Programm.

Crazy Darts 1 vs. RAY’s Irish Bar (Landesliga)

In der Landesliga musste das Team von Kapitänin Anne beim punktlosen Tabellenletzten Crazy Darts 1 antreten. Entsprechend motiviert ging das Team dann auch zu Werke. Nach der Auftaktniederlage des an Position 1 gesetzten Julien siegten Emanuel, Fred, Matze und Anne in ihren jeweiligen Partien. Lediglich Carsten musste sich im Decider mit 2:3 knapp geschlagen geben. Mit einer 4:2-Führung im Rücken ging es dann in die Doppelspiele. In diesen spielte Anne zusammen mit Fred und unterlag denkbar knapp im Decider mit 2:3. In der anderen Partie ließen Emanuel und Matze ihrem Gegner beim 3:0 keine Chance. Dass die 5:3-Führung noch keinesfalls ein Garant für Punkte sein sollte, zeigten die ersten beiden Spiele des zweiten Einzelblocks, als Carsten und Fred ihre Spiele verloren. Doch den drohenden Punktverlust als Weckruf nehmend, wurden die abschließenden vier Spiele gewonnen. Matze, der neben einem 17-Darter als einziger Spieler ohne Legverlust an diesem Abend blieb, trug damit maßgeblich zum 9:5-Sieg bei. Weitere Highlights warfen Anne (103 HF) und Emanuel (1×180).

RAY’s Royals vs. Wolves DC (Bezirksliga A)

Nicht mit dem Tabellenletzten, sondern dem unangefochtenen Spitzenreiter hatten es RAY’s Royals zu tun. Und der Gegner, der in der Bezirksliga A wohl einen Durchmarsch hinlegen wird, ließ auch beim Team von Nicole nichts anbrennen. Lediglich ein Leg für Micha im ersten Block und ein Leg für Pasquale im zweiten Block waren auf RAY’s-Seite in der ersten Spielhälfte zu verzeichnen. Nachdem das Spiel bereits längst entschieden war, konnte Pasquale das einzige Set des Abends für die Royals holen, indem er im Decider mit 2:1 gewinnen konnte. So gab es am Ende mit 1:17 eine heftige Niederlage und der vermeintliche Trost, dass man gegen diesen Gegner in der kommenden Saison wohl nicht mehr wird spielen müssen.

D. D. Remastered vs. RAY’s Bullfighters (Bezirksliga B)

Nach den Bullfighters too in der Vorwoche empfing D. D. Remastered innerhalb von 8 Tagen das zweite Mal ein RAY’s-Team. Dass diesmal die Bullfighters keine Punkte aus Mario´s Pool Lounge mitnehmen sollten, dafür wollte die Heimmannschaft bereits von Beginn an sorgen. Und so war es lediglich Matze, der ein einziges Leg im ersten Einzelblock für die Bullfighters holte. Dieser 4:0-Rückstand bedeutete bereits sehr früh im Spiel einer große Hypothek. Das Team von Kapitän Stephen kam anschließend besser in die Partie und holte im zweiten Block zwei Siege durch Thomas und Simon. Matze hätte den Rückstand sogar verkürzen können, verlor jedoch sein Einzel ärgerlich im Decider, checkte aber in „Halbzeit 1“ ganz frech über D8, D8 aus. So ging es anschließend in die Doppel, in denen Stephen auf Bewährtes setzte. Simon und Sarah hatten allerdings beim Stand von 1:1 das Nachsehen und mussten sich knapp geschlagen geben. Besser machten es Jockel und Britta, die sich „nicht die Butter vom Brot nehmen ließen“ und glatt mit 2:0 gewannen. Beim Zwischenstand von 3:7 aus RAY’s-Sicht musste in den abschließenden Einzelblöcken aber schon Einiges zugunsten unseres Teams laufen, damit noch etwas Zählbares mit in den Wedding genommen werden konnte. Doch dieses Unterfangen wurde bereits frühzeitig zunichte gemacht, denn im dritten Einzelblock hagelte es Niederlage um Niederlage. In diesem Block war es nur Thomas, der ein einzelnes Leg gewinnen konnte. Dies konnte für den abschließenden Einzelblock nur bedeuten, so viele Punkte wie möglich zu holen, um das Ergebnis halbwegs erträglich zu halten. Und dazu versuchten alle ihren Beitrag zu leisten. Stephen gewann sein Spiel im Decider ganz knapp, während andererseits Sarah und Thomas mit 1:2 verloren. Da auch Britta ihr letztes Einzel verlor, stand am Ende eine sehr hohe 4:14 Niederlage. Neben einigen Highlights der Heimmannschaft, war es aus RAY’s-Sicht Thomas, der ein tolles 112er Finish spielte. Mit der Niederlage konnten die Bullfighters nicht zur Top-Gruppe aufschließen, sondern hängen weiterhin im Niemandsland der Tabelle. In den kommenden Wochen müssen die Bullfighters nun über Erfolgserlebnisse versuchen, den wenig erfolgreichen Start ins Jahr 2024 vergessen zu machen. Dabei sind es manchmal nur die Ergebnisse, die nicht stimmen. Mit der Leistung insgesamt ist Kapitän Stephen oft nicht unzufrieden. So stellte er seinem Team auch diesmal aus, teilweise ordentlich gespielt zu haben. Der Gegner war aber eine Klasse besser und so kam die Niederlage dann zustande. 

RAY’s Bullfighters too vs United DC (Bezirksliga B)

Mit dem Spiel RAY’s Bullfighters too gegen United DC fand ein Spiel zweier Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte statt. Nur der Sieger konnte den Blick in die obere Tabellenhälfte richten. Mit diesem Ziel vor Augen begannen unsere Bullfighters sehr effektiv. Denn neben zwei klaren Siegen von Micha und Didi, waren es vor allem die knapp und zum Teil glücklich gewonnenen 2:1-Spiele von Micky und Eric (42 Punkte über T6,12,D6 zum zwischenzeitlichen Ausgleich), die zu einer schnellen 4:0 Führung führten. Wie schon im ersten Block, waren es auch im zweiten Block überwiegend die glücklicheren Darts der Bullfighters, die am Ende zuerst ins richtige Doppel trafen. Drei weiteren Siegen folgte abschließend vor dem Doppeln eine Niederlage zur zwischenzeitlichen 7:1-Führung. Diese Führung wirkte komfortabel, war aber andererseits auch gefährlich. Und so wurden die beiden Doppel mit 0:2 verloren, auch weil unsere Bullfighters anders als bisher, nicht die Spiele zu ihren Gunsten zu entscheiden konnten. Denn sowohl Marion und Omar als auch Micha und Micky trafen diesmal die Doppel nicht. Besser machten es die vier angereisten Spieler vom United DC, die aufgrund einer internen Fehlkommunikation (fälschlicherweise ging man bis kurz vor Beginn von einer spielfreien Woche aus) leider keinen Wechselspieler zum Spiel mitbringen konnten. Nach den Doppeln folgte eine geplante Unterbrechung, denn Anna hatte eine große Schüssel leckeren Kartoffelsalat und viele Würstchen mitgebracht. Mit diesem Mahl stärkten sich beide Teams vor den abschließenden zwei Blöcken noch einmal. Der Gast schnupperte nach den beiden Doppelsiegen noch einmal an den Punkten und ging so auch in die folgenden Spiele. Dass das Spiel nun ausgeglichener und knapper war, zeigt die Tatsache, dass im dritten Block alle Spiele im Decider entschieden wurden. Für unsere Bullfighters konnte aber nur Eric einen Sieg holen. Und so stand es auf einmal nur noch 8:6 und der bereits erhoffte Sieg wackelte noch einmal kräftig. Doch unsere Bullfighters besannen sich wieder auf ihre Stärken, insbesondere die aus den ersten Blöcken, und so holte Micha zu Beginn des letzten Blocks den nötigen Punkt für ein Unentschieden. Und wenig später war es Eric, der mit seinem vierten Sieg im vierten Spiel den Tagessieg sicher stellte und sich zu seinem Geburtstag selbst beschenkte. Der aus privaten Gründen zu spät erschienene Thomas wurde im letzten Block eingewechselt und checkte bei seinem 2:0-Sieg locker 101 Punkte zu seinem Match. So stand am Ende ein toller 12:6-Sieg, durch den der Abstand auf den gestrigen Gegner auf vier Punkte ausgebaut werden konnte.

Weiteres

Am Wochenende 26.-28.01.2024 fanden in Bukarest die Romanian Open, ein WDF-Turnier statt. Mit dabei waren auch die beiden RAY’s-Damen Anne und Britta. Während Anne diesmal kein Glück hatte, konnte sich Britt unter die besten 32 Damen spielen. Herzlichen Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert