Was in den Spielen am Dienstag begonnen hatte, sollte sich am Mittwoch und Donnerstag fortsetzen.
RAY’s Royals vs. Red Tops 2 (Bezirksliga A)
Die Rollen der beiden Teams waren von Beginn an klar verteilt … und so startete das Team von Nicole mit drei Niederlagen im ersten Block bei nur einem Sieg von Micha ins Spiel. Mit den Siegen von Nicole und Pasquale im zweiten Block sowie dem Doppelerfolg von Pasquale/Micha blieb man für die zweite Spielhälfte in Schlagdistanz. Doch in diesem zweiten Spielanschnitt war dann irgendwie die Luft raus und der Gast holte alle acht Siege aus den zwei Blöcken. In diesen konnten unsere Royals nur noch zwei Legs holen, sodass schließlich eine ärgerliche 4:14-Niederlage zu Buche stand. Immerhin warf Pasquale eine 180 und checkte 107 Punkte aus.
RAY’s Bullfighters vs. Harlekin Steelers 2 (Bezirksliga B)
„Duell im Mittelfeld“, das war die tabellarische Ausgangslage beim Heimspiel der Bullfighters, die immer noch auf der Suche nach der Form vergangener Tage sind. Das merkte man dann auch gleich im ersten Block, in dem Stephen, Sarah und Thomas nichts Zählbares für den Spielberichtsbogen beisteuern konnten. Nur Simon holte sein Spiel und gewann wie alle seinen anderen Einzel an diesem Tag auch, mit 2:1. Anschließend stimmte die Form in den Einzeln, denn die folgenden Blöcke wurden immer ausgeglichen gestaltet. Mal wurde ein Einzel knapp im Decider verloren, mal eines im Entscheidungsleg gewonnen. Für den Ausgang des Spiels waren daher der erste Block und die Doppelspiele verantwortlich. Konnten aber die beiden in der Spielmitte stattfindenden Doppel noch einen Punktgewinn sicherstellen? Nein. Sowohl Thomas/Jockel als auch Sarah/Simon konnten nicht ein Leg in den Doppeln holen. Somit war, ist und bleibt Kapitän Stephen vorerst auf der Suche nach den optimalen Doppelpaarungen und nennt die aktuelle Situation in den Doppelspielen „total vergrützt“. Aufgrund der Doppel und des ersten Blocks stand somit final eine 7:11-Niederlage und damit ein weiterer Rückschlag auf der Suche nach Erfolgserlebnissen und „positiver“ Konstanz.
Die Reifen vs. RAY’s Bullfighters too (Bezirksliga B)
„Duell im unteren Mittelfeld“, so konnte man die Partie im Vorfeld bezeichnen. Und ausgeglichen ging es los: Eric und Thomas gewannen, Micha (115er-Check gegen sich) und Didi verloren. Soweit also alles im grünen Bereich. Aber dann eine kleine Schwächephase. Im zweiten Block sprang nur ein Sieg durch Eric heraus, wobei sich Didi und Thomas unglücklich jeweils im Decider geschlagen geben mussten. Also sollten es die Doppel wieder geraderücken. Aber nix zu holen für die beiden RAY’s-Doppel. Micha/Micky fanden nicht richtig ins Spiel und Thomas/Eric haderten nach gutem Start und einer 1:0-Führung mit sich selbst und gaben das Spiel dann im Decider ab. Somit war der Rückstand schon bedenklich, wenn noch Punkte mit in den Wedding genommen werden sollten. Dann bäumten sich die Mannen von Kapitän Didi noch einmal auf, gewannen im dritten Block drei Spiele und verkürzten auf 6:8. Was ging noch? Leider nichts mehr, denn die „Mannen“ versagten und nur Marion gewann ihr Spiel, sodass der alte Abstand wieder hergestellt und das Spiel mit 7:11 verloren wurde. In den kommenden beiden osterbedingt spielfreien Wochen werden die Bullfighters too Testspiele bestreiten und sich auf die letzten drei Saisonspiele vorbereiten.