Osterpause spielerisch genutzt

Das Osterfest führte im Ligasystem des DVB zu zwei spielfreien Wochen. Insbesondere die RAY’s-Teams aus der Bezirksliga B nutzten die Pause, um über Trainingsspiele im Spielrhythmus zu bleiben. 

RAY’s Bullfighters too reisten vor den Osterfeiertagen in die Darterei und absolvierten ein Testspiel gegen das Team „Bandits“, das sich in der kommenden Saison zum regulären Spielbetrieb anmelden möchte. Neben einem 11:7-Sieg und Highlights auf beiden Seiten (Bandits: Robin 1×180; Bullfighters: Eric 1×180, 1×17 LD; Micha 1×171), waren es vor allem die Gespräche und die herzliche Atmosphäre zwischen den Teams, die einen gelungenen Abend abrundeten. Acht Tage später sollte gegen dasselbe Team, das aber in anderer Zusammenstellung antrat, das Rückspiel im Krissi stattfinden. Auch hier waren unsere Bullfighters too wieder siegreich. Am Ende stand es 12:6. Ein Highlight gab es auch: Thomas checkte in seinem ersten Leg des Abends 160 Punkte. 

Eine Spielgemeinschaft aus Bullfighters und RAY’s Irish Bar spielte am Donnerstag parallel zum Bandits-Spiel im Dartpalast zum wiederholten Male in dieser Saison gegen die Wolves. Da es in beiden Teams mehr als 8 Spieler gab, wurde kurzerhand entschieden, zwei Spiele parallel laufen zu lassen. Aber nicht nur am spontanen Umstellen des Spielmodus zeigte sich der Charakter dieses „Freundschaftsspiels“, denn auch die Tatsache, dass ausgewechselte Spieler wieder eingewechselt werden durften und auch Nichtmitglieder mitspielen durften, unterstrichen das Ziel einfach nur spielen und Spaß haben zu wollen. Das RAY’s-Team A spielte mit Carsten, Anne, Simon, Thomas, Carl und Bjarne, hatte aber gegen das Stammteam der Wolves keine Chance und unterlag deutlich mit 2:16. Immerhin konnte Anne einen grandiosen 13-Darter werfen. Besser machte es das RAY’s-Team B, bestehend aus Britta, Sarah, Jockel, Stephen und Felix. Neben der 180 von Britta sprang am Ende ein 11:7-Sieg gegen ein Team heraus, das sich voraussichtlich im Herbst zum Spielbetrieb anmelden wird. Besonders Jockel und Britta drehten in diesem Spiel auf und gewannen nicht nur ihre vier Einzel, sondern auch das gemeinsame Doppel. 

Parallel zum österlichen Testspielbetrieb kam die Information, dass es in diesem Jahr wieder eine Sommerliga geben wird. Seitdem wird kräftig überlegt, welche und wie viele Teams gemeldet werden. Denn die Sommerliga bietet den Raum zum Experimentieren und auch die Möglichkeit, potenziellen neuen Mitgliedern Spielpraxis unter Wettbewerbsbedingungen zu ermöglichen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert