Am letzten Spieltag der Gruppenphase ging es zum (vorerst?) letzten Mal in die Darterei, dort wartete der Tabellenletzte, die Old Fashioned Bandits, auf die Blades.
Der erste Block gestaltete sich ausgeglichen, Stephen und Britta gewannen ihre Partien, Niko und Piet hingegen hatten leider das Nachsehen gegen ihre Gegner.
Der erste Doppelblock ging zugunsten der Bandits aus, Piet/Niko verloren (trotz 180 von Piet) mit 1:3. Das mal wieder aufgebotene S&S Doppel blieb sich in dieser Woche wieder treu und verlor trotz Aufholjagd nach 0:2 Rückstand zum vierten Mal im Decider.
Der zweite Einzelblock ging erneut unterschieden aus, Britta und Anne (u.a. mit 20 Darter und 180) holten Sieg drei und vier für die Blades, für Stephen und Sarah gab’s auch im Einzel nix zu holen.
Der zweite Doppelblock endete wie der erste mit zwei Niederlagen für das Team aus dem Wedding, Piet/Niko unterlagen erneut ihren Gegnern mit 1:3. Anne/Britta hatten dem S&S Doppel im ersten Doppelblock scheinbar zu aufmerksam zugesehen und verloren ebenfalls im Decider. Somit stand es 8:4 zugunsten der Heimmannschaft.
Um zumindest noch einen Punkt zu holen, mussten alle Spiele im letzten Einzelblock gewonnen werden. Und tatsächlich konnten sowohl Stephen als auch Anne und Britta ihre Matches gewinnen. Kapitänin Sarah hatte im letzten Spiel dagegen das Nachsehen mit 1:3 und so gratulierte man dem Gegner zum ersten Sieg der Gruppenphase. Somit schließen die Blades trotz guten Leistungen ihre Gruppe als Letzter ab.
Nächste Woche geht es in der K.o Phase der Silberrunde weiter, der Gegner ermittelt sich (leider erst einen Abend vorher) aus der Partie Zebras 1 vs Ray’s Against the Machine.