Die letzte Saison wird offiziell beendet – Die neue Saison 2022/2023 beginnt

Dass in den letzten drei Monaten nicht viel auf der Homepage passiert ist, liegt nur bedingt am Sommerloch. Hinter den Kulissen ist viel passiert, zum Teil erfolgreich, zum Teil weniger erfolgreich. 

Auch wenn etwa das Team RAY’s Bullfighters viel älter ist, wird der RAY’s DC BERLIN e.V. in diesem Jahr 30 Jahre alt. Die Planungen für ein schönes Event waren schon ziemlich weit fortgeschritten, als uns äußere Umstände immer wieder zurück warfen und wir unsere Jubiläumsveranstaltung am Ende leider aussetzen mussten.

Sportlich gab es in den letzten Wochen regelmäßige Trainingstage, sowohl im Vereinsheim als auch in unserer neuen Spielstätte, dem Krissi. Im Krissi wird auch das im Sommer neu gegründete Team „RAY’s Bullfighters too“ spielen. Daneben gibt es auch drei Teams, die wir in den letzten Jahren schon in den einzelnen Ligen finden konnten: RAY’s Irish Bar, RAY’s Bullfighters und RAY’s Royals. Die Spielpläne zur neuen Saison könnt ihr auf der Homepage des Dartverband Berlin (DVB) finden. 

Wir wünschen unseren Teams viel Erfolg für die Saison 2022/2023. Das Auftaktspiel bestreitet unser Landesligateam RAY’s Irish Bar am 20.09. gegen Team X im Red Lion. Einen Tag später müssen RAY’s Royals bei Red Tops 2 ihr Können in der Bezirksliga A unter Beweis stellen. Am Donnerstag kommt es zum ersten Vereinsderby der Saison; RAY’s Bullfighters too empfangen in unserem neuen Spielort im „Krissi“ RAY’s Bullfighters.

Bei allen Wettkämpfen sollten Wir den Spaß am Spiel nicht vergessen und unsere Gegnern stets mit Respekt und Fairness empfangen.

Bevor allerdings die neue Saison ab dem 20.09.2022 startet, fand am 17.09. noch die Saison-Abschlussveranstaltung des DVB der Saison 2021/2022 statt. Auch einige RAY’s-Ehrungen waren zu verzeichnen. Anne Willkomm wurde als beste Frau der Rangliste geehrt. Die weiteren Ehrungen für unseren RAY’s DC gingen allesamt an das Team RAY’s Royals. So wurde das Team um Kapitänin Nicole für den 3. Platz der vergangenen Saison in der Bezirksliga A ausgezeichnet. Überragend aber waren Michael Engel’s Leistungen. Dieser hatte durch seine regelmäßigen Highlights einen großen Anteil am Teamerfolg der Royals. Micha, der die meisten Highlights in der Bezirksliga A (7 Stück) warf, wurde geehrt für die meisten 180er (4 Stück), das höchste High Finish (156 Punkte) und die wenigsten Darts für ein Leg (15-Darter).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert