Erfolgreiches Abschneiden beim WDF World Cup 2015

Vom 26.-31.10.2015 fand im türkischen Kemer die Weltmeisterschaft der WDF statt. Das deutsche Team war mit fünf (!) Berliner Spieler/innen vertreten, darunter unsere Ray’s Damen Anne Willkomm und Stefanie Zwitkowitsch.
In drei Wettbewerben konnten sich unsere Frauen mit den besten Spielerinnen der Welt messen: im Einzel-, im Doppel- und im Teamwettbewerb (zusammen mit Irina Armstrong und Stefanie Lück). Im Doppelwettbewerb traten Anne und Steffi gemeinsam an, scheiterten aber in der Runde der letzten 32 an einem italienischen Doppel.
Im Einzelwettbewerb kam Anne leider nicht über die erste Runde hinaus, scheiterte dort an einer starken Russin. Erfolgreicher liefen die Einzel für Steffi. Siege über eine Schottin (1. Runde; 4:2), eine Belgierin (2. Runde; 4:2) und eine Waliserin (3. Runde; 4:0) zog sie ins Achtelfinale ein und konnte dort die Russin Fefilova glatt mit 4:0 bezwingen. Nach einem spannenden Viertelfinale musste sich Steffi dann jedoch mit einem knappen 4:5 gegen die Nordirin Crane geschlagen geben. Am Ende erreichte Steffi aber einen hervorragenden 5. Platz im Einzelwettbewerb.
Im Teamwettbewerb spielten die Damen in der Gruppe 5 und erreichten nach Siegen gegen Ungarn (9:7), die Schweiz (9:6) und Südafrika (9:4) den ersten Platz. Im Achtelfinale warteten dann starke Norwegerinnen, die jedoch dank starker Teamleistung mit 9:8 bezwungen werden konnten – nächster Halt Viertelfinale. Mit Wales musste ein starker Gegner aus dem Weg geräumt werden. Nach einem zwischenzeitlichen 3:6-Rückstand drehten die Damen jedoch auf, holten fünf Legs in Folge (8:6) und siegten letztlich mit 9:7. Nun standen die Halbfinals an; die favorisierten Engländerinnen setzten sich mit 9:5 gegen Irland durch und standen als erster Finalist fest. Unsere deutschen Damen trafen auf die Schwedinnen und fegten diese mit einem 9:1 vom Board. Finale: England vs. Deutschland! In diesem gerieten die Deutschen schnell ins Hintertreffen, konnten zwar noch das ein oder andere Leg gewinnen, eine Aufholjagd wie gegen Wales war aber nicht möglich. Am Ende wurde das Finale mit 5:9 verloren.
Wir zücken dennoch den Hut vor einer starken Leistung unserer Damen und beglückwünschen sie zum Vize-Weltmeistertitel!!!

Ein Gedanke zu „Erfolgreiches Abschneiden beim WDF World Cup 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert