Neues aus dem RAY’s DC (Jan-März 2019)

Der letzte Post ist schon einige Zeit her, doch passiert ist Einiges! Zunächst haben sich die Ray’s Bust Darts aus unserem Verein abgemeldet und zum 01.04.2019 dem Verein Red Lions angeschlossen. An dieser Stelle wünschen wir den Bust Darts einen erfolgreichen Saisonabschluss sowie auch in der Zukunft good Darts!

Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und unsere (verbliebenen) RAY’s-Teams sind weitestgehend „in trockenen Fahrwassern“. RAY’s Irish Bar musste in der Landesliga zwar in die Abstiegsrunde, um in vier Spielen genau diesen zu verhindern. Nach bisher drei Spielen, die alle siegreich gestaltet werden können, ist dieses Ziel erreicht und man kann für ein weiteres Jahr in der Landesliga planen.

RAY’s Bullfighters treten in der Oberliga etwas auf der Stelle. Aktuell auf Platz 5 sind große Sprünge in der Tabelle weder nach oben noch nach unten möglich. Eine solide Saison, in der laut Kapitän Matze „mit etwas mehr Glück auch mehr drin gewesen wäre“. Immerhin konnte das Team im Spiel gegen Harald’s ein White-Wash erzielen und auswärts mit 0:14 (!) gewinnen.

Für RAY’s Royals stehen in der Bezirksliga A noch drei Spiele an. Der bisherige Saisonverlauf mit 7 Siegen und 10 Niederlagen (1 Remis) führte das mittlerweile gefestigte Team auf Platz 7, einen Platz, der voraussichtlich bis zum Ende gehalten wird. Ebenfalls eine solide Bezirksligasaison spielen RAY’s Bullfighters first edition in der Bezirksliga B. Platz 7 bei noch 4 ausstehenden Spielen ist in Ordnung, ein Platz unter den Top 5 ist jedoch noch im Bereich des Möglichen.

Mitte März fand mit den Sylt-Open das erste DDV-/WDF-Turnier 2019 statt (15.-17.03.2019). Erfolgreich dabei war auch Anne Willkomm, die in beiden Einzelturnieren (Samstag und Sonntag) jeweils einen guten 3. Platz erreichen konnte. Zum Auftakt dieses Turnierwochenendes fand dort am 15.03.2018 auch die „Internationalen Deutschen Doppel-Meisterschaft“ statt. Den Titel konnte sich unsere Anne mit ihrer Doppelpartnerin Irina Armstrong sichern. Herzlichen Glückwunsch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.